28. März 2024, 22:19:49 Uhr

Fehler 692, aber es geht

Begonnen von American, 20. Mai 2007, 16:21:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

20. Mai 2007, 16:21:15 Uhr Letzte Bearbeitung: 20. Mai 2007, 16:23:57 Uhr von American
Hallo,

ich komme gerade von einer KiTa wieder, die sich nen neuen PC geleistet haben. Auf dem PC habe ich Windows Xp aufgespielt, soweit keine Probleme.
Bisher war die KiTa über ein Windows 98 Rechner im Inet untergwes. Es wird dort ISDN mit einer Telekom Anlage angewendet. Die Anlage soweit ist konfiguriert und alles funktioniert. Der Windows 98 Rechner kann ohne Probleme über USB eine DFÜ Verbindung aufbauen. Nun habe ich das ganze beim XP Rechner auch installiert. Bei der Telekom Software für die Anlage ist eine Anleitung bei, habe genau das gemacht was da steht. Die Software zum Konfigurieren kann auch ohne Probleme auf die Anlage zugreifen. Daten können gelesen / gespeichert werden von/auf der Anlage.
Allerdings beim Verbinden sagt der XP Rechner sofort:

Fehler 692:  Hardwarefehler im Modem (oder einem anderen angeschlossenen Gerät).

Habe nun vor Ort schon gegoogelt, aber nichts Brauchbares finden können. Die Anlage kann es ja net sein da der 98 Rechner keine Probleme hat. Auch eine Verbindung mit dem XP Rechner und der Konfigurationssoftware ist möglich, aber keine DFÜ Verbindung. dabei kommt dann der Fehler.
Laut Anleitung ist aber alles korrekt installiert und auch bereit. Bei der Anlage handelt es sich um eine T Concept XI 420.

Hat wer noch ne Idee warum der XP Rechner keine DFÜ Verbindung aufbauen mag?

Grüße
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Zitat von: American am 20. Mai 2007, 16:21:15 Uhr

Fehler 692:  Hardwarefehler im Modem (oder einem anderen angeschlossenen Gerät).


Hast Du mal das Modem aus dem Gerätemanager entfernt und nach einem Neustart neu erkennen lassen. Das ist zumindest eine Möglichkeit die Microsoft dazu anbietet:

Fehler 692:  Hardwarefehler im Modem (oder einem anderen angeschlossenen Gerät). (http://support.microsoft.com/kb/314846/de)

Wenden Sie das entsprechende Verfahren an, um dieses Problem zu beheben:

• Setzen Sie das Modem zurück. Informationen zum Zurücksetzen des Modems finden Sie in der Hardwaredokumentation.

• Stellen Sie bei einem externen Modem sicher, dass Sie ein geeignetes serielles Kabel verwenden. Weitere Informationen zu den Anforderungen einer ordnungsgemäßen Kabelverbindung finden Sie in der Hilfe zum DFÜ-Netzwerk unter "Kabelanforderungen". 

• Stellen Sie bei einem externen Modem sicher, dass das serielle Kabel richtig angeschlossen ist. 

• Wenn Sie einen mehrpoligen Adapter verwenden, um das externe Modem an den seriellen Anschluss anzuschließen, müssen Sie sicherstellen, dass der Adapter für die Modemkommunikation geeignet ist. So funktioniert ein 9-zu-25-poliger Adapter für eine Maus nicht ordnungsgemäß mit einer seriellen RAS-Verbindung. 

• Testen Sie den seriellen Anschluss oder den Multiportadapter und ersetzen Sie ihn gegebenenfalls. 

• Stellen Sie sicher, dass die Handshakingoptionen für das Modem ordnungsgemäß konfiguriert sind. Informationen zu den unterschiedlichen Handshakingoptionen, die für Ihr Modem verfügbar sind, finden Sie in der Hardwaredokumentation. 

• Fragen Sie beim Modemhersteller an, ob für Ihr Modem Einrichtungs- und Initialisierungsinformationen verfügbar sind. Überprüfen Sie außerdem, ob das von Ihnen verwendete Modem in der neuesten Windows-Hardwarekompatibilitätsliste (HCL) aufgeführt ist, um sicherzustellen, dass das Modem unterstützt wird. 

• Verwenden Sie den Geräte-Manager, um das Modem zu entfernen. Sie können dies im abgesicherten oder im normalen Modus tun. Starten Sie den Computer im Normalmodus neu. Windows XP wird das Modem erneut erkennen und die richtigen Treiber installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Ja, das habe ich gemacht gehabt. Ausm gerätemanager raus, neu Installiert, neu erkennen lassen, hilft alles nicht.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen