motherboard ausgetauscht..pc geht net mehr

Begonnen von Serox54321, 21. Mai 2007, 12:09:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serox54321

also wenn ich den pc nun starte kommt immer folgende fehlermeldung

Auto-Detecting Pri Master... Not detected
Auto-Detecting Pri Slave... Not detected
Auto-Detecting Sec Master... Press (F4) to abort

kann man so schon sagen wo der fehler liegen könnte?

Joe_air

Im moment sagt dir der Rechner nur, dass er keine Hardware wie Festplatten usw. finden konnte.

Sind die angeschlossen und haben strom?

tobi

Ich interpretiere jetzt einfach mal das dein PC bei dieser Fehlermeldung hängen bleibt und dann ist es eigentlich ziemlich klar das der Fehler nur beim Anschließen liegen kann, wahrscheinlich sind die Festplatten/Laufwerke nicht richtig gejumpert oder angeschlossen

Wieviele Festplatten, Laufwerke hast du?
Wenn es nur eine Festplatte und ein Laufwerk solltest du die Festplatte als Master jumpern und das Laufwerk als Slave
Bei zwei Festplatten kannst du dir aussuchen welche du als Master nimmst welche als Slave.
Wie das ganze funktioniert steht auf der Festplatte oder Laufwerk drauf

Mein Rechner

Serox54321

1festplatte und 2laufwerke hab ich..
ok ich schaus mir mal an danke schonmâl^^

Serox54321

hm hab die ausgebaut..wo soll da was stehen?^^"

Joe_air

Auf fast jeder Platte ist eine kleine Grafik abgebildet, oben drüber stehen Buchstaben, C für Cabel select, M für Master, S für Slave und an letzter Stelle kannst du die Festplatte via Jumper in ihrer Größe begrenzen. Leider steht es nicht umbedingt auf allen Platten, dann sind nur die buchstaben, direkt über der 8poligen Jumperstelle.

Hier siehst du, wie das Ding grob aussieht. Es ist der 8pol in der Mitte des weißen Etiketts. http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Serial_ATA_hard_disk_connected.jpg (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Serial_ATA_hard_disk_connected.jpg)

Der Jumper sieht so aus http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Jumper_%28comp%29_ubt.jpeg (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Jumper_%28comp%29_ubt.jpeg)

Grüße

Serox54321

wenn ich mich nicht irre wars eigentlich richtig...das kabel falsch angeschlossen sind kann nicht sein?sonst frag ich einfach ma mein onkel ob er zeit hat^^