28. März 2024, 22:42:54 Uhr

das ende

Begonnen von bob_morane, 22. Mai 2007, 12:18:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bob_morane

http://n0cgi.distributed.net/cgi/dnet-finger.cgi?user=bovine

das wars dann wohl oder ?

cu

Bit&Bytes

Hi,

schade, wo ich doch gerade dabei war, die 50.000 zu knacken.
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

tyco

Zitat von: bob_morane am 22. Mai 2007, 12:18:56 Uhr

das wars dann wohl oder ?


Endgültig ist noch nichts entschieden.  :-X    Jedoch sieht es ganz danach aus.  :'(

Das wäre wirklich sehr sehr schade nach den tollen stats und battles die wir in den vergangenen vier Jahren abgeliefert haben.

Schaun wa ma!  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

         
Real Programmers code in binary

dns


LeMurmel

Hmm..

SETI@home - nein danke, is mir bissl zu sinnlos (sorry)
OGR - öhm, naja nicht undedingt
Folding@home - !dafür

was anders fällt mir auch nicht ein :/
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

slaves

Zitat von: LeMurmel am 22. Mai 2007, 19:41:11 Uhr
Folding@home - !dafür

jo das is sinnvoll im gegensatz zu den meisten anderen projekten...
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Bit&Bytes

Hi,

ZitierenFolding@home - !dafür

Was spricht gegen Seti@home?
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

ernte23

Für mich wird es nichts anderes geben - und ich bin im Moment nur wütend  :rambo:  :rambo2:

Bit&Bytes

22. Mai 2007, 21:57:27 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 22. Mai 2007, 22:02:37 Uhr von BitundBytes
Hi,

was gibt es denn sonst noch für Projekte?

Vielleicht europäische und/oder deutsche?

Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

J.C.

wozu im in den weiten des Alls nach intelligentem Leben suchen, wenn wir nicht einmal auf der Erde vor unserer Haustür welches haben?

mal ernsthaft,: das bei SETI@home was sinnvolles rauskommt ist unwahrscheinlich, eher werden aliens beim rückwärtseinparken zufällig gegen unseren Planeten rumsen, als dass wir signale emfangen. Und selbst wenn, eine kommunikation wäre aufgrund der signalreisedauer unmöglich- der sender bereits ewig tot und die menschliche zivilisation bis eine antwort kommt. naja beovr die diskussion um aliens ausufert:

folding@home unterstützt einen realen forschungszweck zum thema Proteinfaltungen und ist wesentlich sinnvoller.. es sollen nämlich vereinzelt schon mal proteine gefunden worden sein, sogar in menschlichen köpfen...







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

LeMurmel

Zitat von: BitundBytes am 22. Mai 2007, 21:46:44 Uhr
Hi,

Was spricht gegen Seti@home?

Hmm, wie der Name des Projektes schon sagt (Suche nach ExtraTerrestischen Intelligenzen) wird nach Auserirdischem Leben gesucht. Nun, mal angenommen man findet dieses irgendwann, Millionen von Lichtjahren entfernt. Und dann? Was bringt das der Menschheit? Kontaktaufnahme? Dauert wie gesagt Millionen von Jahren.
Es handelt sich also nur um den Versuch eine gewisse Annahme zu bestätigen. Nicht mehr und nicht weniger. In meinen Augen ist das Zeitverschwendung, weil's die Menschheit irgendwie nicht nach vorne bringt.

Bei RC5 z.B. hab ich noch einen gewissen Sinn gesehen. Nämlich Datensicherheit durch Verschlüsselung. Und Datensicherheit gewinnt zunehmend an Bedeutung, wenn man sich die aktuelle politische und gesellschaftliche Lage anschaut (Stichworte: Online-Durchsuchung, Vorratsdatenspeicherung, Überwachungsstaat aber auch Identitätsdiebstahl, Phishing, Datenhandel usw.).

Naja, deswegen ist mein Favorit jetzt halt Folding@home. Wenn die Initiatoren sinnvoll und verantwortungsbewusst mit den gewonnenen Daten umgehen, stehen der Medizin neue (vielleicht sogar entscheidende) Fortschritte bevor. Und genau das kann der Menschheit helfen.


Ist nur meine Meinung, ich will hier niemanden von seinen Interessen und Vorlieben abhalten ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Bit&Bytes

22. Mai 2007, 22:17:41 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 22. Mai 2007, 22:22:30 Uhr von BitundBytes
Ja, ist mir alles klar, aber gibt es keine europäischen oder deutsche Projekte, die Unterstützungswürdig wären?
Warum sollen wir nur amerikanische Wissenschaftler unterstützen?
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

LeMurmel

Zitat von: BitundBytes am 22. Mai 2007, 22:17:41 Uhr
Ja, ist mir alles klar, aber gibt es keine europäischen oder deutsche Projekte, die Unterstützungswürdig wären?
Warum sollen wir nur amerikanische Wissenschaftler unterstützen?

Keine Ahnung. Ich kenne zumindest keine europäischen Projekte.
Vielleicht entsteht ja ein Cluster-Programm aus dem neuem CERN-Projekt. Da sollen wohl einige Daten anfallen, (ca. 15 PetaByte pro Jahr) die ausgewertet werden müssen. Ist mir nur eben in den Sinn gekommen, weil ich im Inquirer (http://de.theinquirer.net/2007/05/22/supercollider_wird_zur_groesst.html) was über CERN und einen neuen Teilchenbeschleuniger gelesen hab.
Achja, falls wer wissen will, wer oder was CERN ist:
http://public.web.cern.ch/Public/Content/Chapters/AboutCERN/AboutCERN-de.html
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Bit&Bytes

Schade eigentlich, ich würde mein Netz gerne für ein deutsches oder europäisches Projekt laufen lassen.
Wenn nichts andereres übrig bleibt, rechne ich auch für folding@home.
Es wäre nett, wenn das RC5--72 Projekt-Team dafür ebenfalls ein Team aufstellen könnte.
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

J.C.

naja große datenmenege heißt ja nicht automatisch rechenarbeit, oder doch?

vielleicht kann ja wer inserieren: "große Community mit leistungsfähiger Hardware sucht zum sportlichen wettkampf ein für das gemeinwohl tätiges Clusterprojekt"







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

LeMurmel

@ BitundBytes
Naja das GHN-Team ist schon 'ne zeitlang mit Folding beschäftigt, d.h. eine gewisse Grundorganisation ist schonmal vorhanden. Hab auch heute schon ein wenig im IQ-Hardware Forum (http://www.iq-hardware.de/forum/viewforum.php?f=7) gelesen. Es gibt einige Stimmen, die sich nach dem RC5-Projekt ebenfalls mit Folding beschäftigen wollen. Dementsprechend werden wohl nur die wenigsten SubTeams zerfallen, sondern sich stattdessen einfach neu orientieren.

@ J.C.
Gute Idee eigentlich :top:
Sind ja paar Leute von hier im IQ-Hardware Forum angemeldet. Dort sitzt ja quasi der "Kern" von GHN, so wie ich das mitbekommen hab. Vielleicht erdreistet sich ja mal jemand, dort solch einen Vorschlag einzubringen. ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

AMDmaster

Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

tyco

Das RC5-72 Projekt soll ja nicht sterben, wenn sich in der Mailing List die Mehrheit (oder viele) für ein Weiterführen des Projektes entscheiden:

http://lists.distributed.net/mailman/listinfo/rc5 (http://lists.distributed.net/mailman/listinfo/rc5)

Ich habe jetzt mal für ein Weiterführen gestimmt. Mal sehen ob es morgen gelistet ist, weil die Mails alle noch auf Spam geprüft werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TRON

Ja, das stimmt...

Wenn ich aber die Anmeldungen sehe und die Umstände bedenke, dann macht es eigentl. nur noch wenig Sinn jetzt weiter zu rechnen.

Ich stimme J.C. und LeMurmel vollkommen zu. F@H ist ein sehr gutes Projekt. - Meiner Meinung nach weitaus besser als Rosetta.

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau