28. März 2024, 09:37:19 Uhr

das ende

Begonnen von bob_morane, 22. Mai 2007, 12:18:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bit&Bytes

ich muss jetzt leider weg, schau später noch mal rein.  :'(
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

dns

Zitat von: BitundBytes am 24. Mai 2007, 18:31:00 Uhr
@gandal

kann in diesem Forum eine Abstimmung durchgeführt werden?

Wenn ja, schlage ich vor, zwei oder drei Projekte vorzustellen und dann das HW-Team abstimmen zu lassen.

Geht das?

Zitat von: BitundBytes am 24. Mai 2007, 18:32:31 Uhr
ich muss jetzt leider weg, schau später noch mal rein.  :'(

Es gibt auch eine "Editieren"-Funktion!

gandal

24. Mai 2007, 20:35:25 Uhr #42 Letzte Bearbeitung: 24. Mai 2007, 20:41:40 Uhr von gandal
Ja, man kann eine Abstimmung machen.

Nano ist zwar ein hochinteressantes Spielfeld, ich weiß allerdings nicht ob die Vorteil die Nachteile aufwiegen.
Nanopartikel sind z.B. in der Lage in Zellen einzudringen.

Wenn hier wieder einmal der Kommerz siegt...
         
Real Programmers code in binary

Bit&Bytes

@gandal

dann bin ich dafür, drei Umfragen (über drei Projekte) zu starten, z.B. zwei deutsche und ein amerikamisches, und welches die meisten Stimmen hat, das machen wir dann.

Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

tychoalba

Ich finde ´ne Abstimmung ist eine feine Sache. Schön fände ich es, wenn das ganze Team geschlossen wechselt. Dabei finde ich die Struktur der Klienten fast wichtiger als den Sinn oder Unsinn eines solchen Projekts. Mal ehrlich: Abgesehen vom Preisgeld ist doch auch die RC5-Geschichte nicht wirklich sinnvoll, aber es war/ist ´ne tolle Gemeinschaft, Spaß, Kreativität und viel Spielfreude dabei ´rausgekommen und das ist mir das Wichtigste.
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Bit&Bytes

Zitat von: tychoalba am 24. Mai 2007, 21:52:42 Uhr
Ich finde ´ne Abstimmung ist eine feine Sache. Schön fände ich es, wenn das ganze Team geschlossen wechselt. Dabei finde ich die Struktur der Klienten fast wichtiger als den Sinn oder Unsinn eines solchen Projekts. Mal ehrlich: Abgesehen vom Preisgeld ist doch auch die RC5-Geschichte nicht wirklich sinnvoll, aber es war/ist ´ne tolle Gemeinschaft, Spaß, Kreativität und viel Spielfreude dabei ´rausgekommen und das ist mir das Wichtigste.
t.

Dem stimme ich voll und  ganz zu.
Das ganze Team sollte sich ein Projekt aussuchen und dann geschlossen wechseln.
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

tychoalba

Aber es lohnt sich noch ein bisschen dafür zu kämpfen, dass dnet auch ohne RSA weitermacht. Wechseln zu einem anderen Projekt erst wenn die Kuh wirklich tot ist.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Bit&Bytes

ZitierenWechseln zu einem anderen Projekt erst wenn die Kuh wirklich tot ist.

Das denke ich auch.
Allerdings sollten wir nicht unvorbereitet auf das  :uiui: Ende :'( warten.
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

tychoalba

Jepp.
Also sollten wir vielleicht schon mal im groben die Klienten testen und ´ne Vorauswahl machen?!

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Bit&Bytes

ZitierenAlso sollten wir vielleicht schon mal im groben die Klienten testen und ´ne Vorauswahl machen?!

Ich mache mich mal an die deutschen Projekte ran und melde mich dann wieder.
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

Bit&Bytes

24. Mai 2007, 23:15:56 Uhr #50 Letzte Bearbeitung: 24. Mai 2007, 23:34:24 Uhr von BitundBytes
Nun, habe ich mich hierfür entschieden:

http://qah.uni-muenster.de/ (http://qah.uni-muenster.de/)

Der Client ist der sog. Boinc-Manager.

Wer den genauer kennt, sollte vielleicht mal hier einen Artikel veröffentlichen.

Teams können auch gebildet werden!!!!!



Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

LeMurmel

24. Mai 2007, 23:18:17 Uhr #51 Letzte Bearbeitung: 24. Mai 2007, 23:21:21 Uhr von LeMurmel
Ich werd die Tage dann auch mal ein paar Clienten testen und mich dann dazu äußern.
Primär lass ich aber noch die Kuh rechnen :)


Edit: Ich fänd's praktisch, wenn man ein Projekt aussuchen könnte, wo bereits das GHN-Team im nennenswerten Rahmen mitmacht.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Bit&Bytes

@LeMurmel

wie bekommt man die Statistik in sein Profil????
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

LeMurmel

24. Mai 2007, 23:38:41 Uhr #53 Letzte Bearbeitung: 24. Mai 2007, 23:41:38 Uhr von LeMurmel
Infos darüber gibt's hier: http://www.rc5team.de/show.php?show=siggen

Man muss nur oben seine ID eintragen, evtl. noch bissl mit den Farben spielen, dann unten phpBB/UBB/YaBB-Code aktivieren ("keinen sicheren Link" auswählen) und den Aktualisieren-Button klicken.
Den erscheinenden Link dann ins Profil kopieren.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Bit&Bytes

ZitierenMan muss nur oben seine ID eintragen

Wo find ich die denn?? ??? ???
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

Bit&Bytes

http://www.boinc.de/einstein.htm (http://www.boinc.de/einstein.htm)

Wie ist es denn damit? ??? ???
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

LeMurmel

@BitundBytes:
Deine distri-ID ist 454238

und lern mal bissl mit der "Editieren"-Funktion zu arbeiten ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Bit&Bytes

Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

LeMurmel

Zitat von: BitundBytes am 24. Mai 2007, 23:59:39 Uhr
Netter Tip  :zwinkern: aber wo find ich die denn?

In deinen Distri-Stats (letzte Zeichenfolge in der URL).
Link: http://stats.distributed.net/participant/psummary.php?project_id=8&id=454238
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

TRON

25. Mai 2007, 07:16:05 Uhr #59 Letzte Bearbeitung: 25. Mai 2007, 07:35:27 Uhr von .::TRON::.
Zitat von: Vercingetorix am 24. Mai 2007, 18:29:07 Uhr
die hatte ich auch schon im sinn .weiß einer wie gut die clienten sinn (einrichtung etc.)

BOINC is doof um das mal so nett zu formulieren, da der Client umständlich ist und für jedes Projekt andere Webinterfaces und Modlitäten existieren. Es ist wirklich ein Kauderwelsch! TMS und ich haben damit schon reichlich Erfahrung gemacht. Ausserdem zweifle ich (zumindest teilweise) auch ein wenig am Sinn dieser Projekte. Aber das ist (wie vieles) sicher Ansichtssache. ;-)

Weiter finde ich Bits&Bytes Enwand sehr gut auch mal ein deutsches Projekt zu favorisieren. Leider gibt es kaum welche (mir sind keine bekannt) welche ausserhalb der Berkely-Infrastruktur laufen.

Gut finde ich auch darüber abzustimmen und an das GHN zu denken. ;-) Wir sind vielleicht nicht mehr in Hardwareecke.de (bez. RC5) fühlen uns dem Team & auch dem GHN aber doch sehr nahe. Vielleicht habe ich/wir das in der Vergangenheit nie so durchblicken lassen, aber ich hoffe dass meine Präsenz hier im Forum Ausdruck genug ist.

Weiter verfolge ich die RC5 Mailinglist ein bisschen und mir fiel auf, dass tyco neben 2-3 anderen etwas auf verlorenem Posten steht. Ich denke jetzt wäre der richtige Zeitpunkt seine Meinung kund zu tun. Ohne aber große Stimmungsmache zu betreiben habe ich dennoch den Eindruck, dass RC5 als beendet betrachtet werden kann. Ich denke auch nicht, dass bei zehntausenden aktiven Usern eine "PRO-RC5 Mehrheit" - falls diese denn Zustande käme - von sagen wir 500 oder 1000 Usern repräsentativ wäre!

Insgesamt scheint es sinnvoll unsere Rechenkapazität und Energie (im weitesten Sinne) doch einem Projekt zukommen zu lassen, das auch UNS etwas zurückgeben kann. Daher favorisiere ich ganz klar Folding@Home, welches nicht zuletzt wegen der großen Anzahl an versch. Clients sondern auch wegen der guten Infrastruktur und vieler alternativer Ansätze klar hervorsticht.

- TRON

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau