Ins ms dos gelangen um zu formatieren aber wie??

Begonnen von Optimus1103, 23. Mai 2007, 08:16:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Optimus1103

moin erstma hab ein problem nach einem völligen systemabsturz habe ich xp neu aufgespielt und habe aber das problem das wohl datenreste übrig geblieben sind denn jetzt geht so gut wie garnixmehr also will ich den pc in ms dos starten und da komplett noichmal formatieren die frage is nur wie
bräuchte echt dringend mal hilfe hauptsache ich komme in dieses blöde dos rein mehr will ich nicht

Perfect Pascha

du kannst entweder über die windowscd in die notfallreperaturkonsole gehen oder einfach beim installieren die partition der vorhanden installation löschen und neu erstellen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Optimus1103

kann ich nicht einfach ins dos und format c: eingeben das würde schon reichen weil über die win cd habe ich schon die partition gelöscht und es hat nix gebracht deshalb wollte ich es über dos machen.

danke schonmal

Joe_air

Das MS Dos so wie du es wahrscheinlich von Früher kennst gibt es nicht mehr. Du kannst über Start->Ausführen->Cmd zwar in die Befehlsleiste, aber das wars auch schon.

Eine Neuinstallation unter Windows XP mit Festplattenformatierung sieht folgendermaßen aus:

Windows CD einlegen und Neustarten um von dieser zu Booten (evtl. muss du im Bios noch die Reihenfolge deiner Laufwerke umstellen, so dass der PC zuerst versucht von der CD zu booten, statt von der Festplatte)
Dann werden die Installationsdaten automatisch geladen und du wirst gefragt ob du Windows neu installieren möchtest.
Wird dies mit Ja bestätigt, kommt die Frage wohin. Dort siehst du deine Festplatten. Du musst C: erst löschen und die Partition dann neu erstellen.
Die neu erstellte C: wird dann als Installtionspartition ausgewählt und folgend automatisch formatiert.

Da bleiben sicher keine Datenreste mehr übrig.

Grüße

Optimus1103

herzlichen dank für die schnelle hilfe werde mein glück dann mal versuch^^.