19. April 2024, 18:03:51 Uhr

mp3-dateien mixer

Begonnen von CSschisma, 23. Mai 2007, 10:58:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CSschisma

hallo ihrs da draußen...

ich hab da mal ein problem, folgendes..
ich betreibe ein web-radio und möchte dort eine show namens mp3-lotto machen. nun wärs aber praktisch wenn ich dann meine mp3-dateien irgendwie mixen kann sodass die titelabfolge nicht vorraussehbar ist für den hörer.... sprich wenn nummer 1111 titel a von band a ist, dann soll titel 1112 nicht titel b von band a sein xDDS ich denke ihr versteht mich...

wie gesagt, ich suche ein programm, wo ick meine dateien einfügen kann und das programm mixt diese dateien dann.... denn ca 9000 lieder per hand mixen, das dauert jahre denk ich........

naja... das programm mixt dann, erstellt ne playlist datei und die kann ich dann in mein streaming-programm einfügen..... so dachte ich mir das xD

wär cool wenn ihr da irgendwas kennen würdet....


mfg, schisma

J.C.

äh zumindest ich verstehs nicht, oder doch? :nixweiss:

also wenn du 9000 titel in der playlist hast, werden die winamp mäßig von 1 bis 9000 durchnummeriert? und dich stört, dass bei einer shuffelwiedergabe die zuordnung der playnumer zum titel bestehen bleibt, wodurch erkennbar wäre dass titel 1001 von der gleichen band sein könnte wie titel 1002?

wenn du nicht deine gesamte datenbank verwurschtel willst, sollte du nach eine programminteren lösung suchen, vielleicht ein plug-in? was fürn proggie nutzt du eigendlich?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

CSschisma

naja, also die nummerierung sollte möglichst schon bestehen bleiben, da ich ja die nummern raus suchen muss die die hörer "ziehen". ich möchte quasi einfach nur nen tool oder ähnliches haben, das die lieder einfach nur durcheinander bringt... da is shuffle und alles total egal, den letztenendes entscheiden die hörer was kommt mit den nummern die sie ziehen....

ja, wie gesagt.... ich brauch halt nen tool was einfach nur die lieder "durcheinander bringt"


also zum streamen nutze ich SAM Broadcaster


genau, nen prog was die lieder durchwühlt, die playlist als m3u-datei (oder sonst nen playlistformat) speichert und das ich dann in den SAM einfügen kann....

J.C.

also verstanden habs ich immer noch nicht ;), dazu ist es zu warm hier, aber mit winamp kann man das zum besipiel: siehe grafik







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

CSschisma

....aaaaalso ^^

das mitm winamp klappt, stimmt..... hatte dann dadurch die idee, das ganze mal im SAM zu probieren, und, siehe da.... der kann das auch =)    also, problem gelöst xDD

sehr geil !!

fettes danke !!!


mfg, schisma