Kühlung von AMD-CPU

Begonnen von silent-killer, 23. Mai 2007, 19:21:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

silent-killer

Hallo Leute
bei der Montage meiner CPU(AMD Athlon 64 X2 4600+ EE) ist ne kleine Panne passiert. Ich habe den Kühler(ARTIC COOLING Alpine 64)mit Wärmeleitpad nicht genau auf die CPU gesetzt, also seitlich etwas versetzt. Ich habe daraufhin den Kühler etwas angehoben und genauer auf die CPU gesetzt. Nun haftete aber das Wärmeleitpad beim ersten Versuch schon auf der CPU. Kann es nun zu Kühlproblemen kommem? Ich möchte keinen Hitzetod meiner neuen CPU riskieren!!! Könnt Ihr mir sagen das keine Gefahr besteht oder muß ich noch mal ran. ??? 
M-O-D [it] Turbine Cooler Tower
ATX be quiet! Titan BQT E5-450W Straight Power
MSI K9N SLI-2F nForce 570 SLI
AMD AM2 Athlon 64 X2 4600+ EE
ARTIC COOLING Alpine 64 CPU Lüfter
NVIDIA GeForce 8800 GT "Accelero Edition" (ECS)
MDT DIMM Kit 4092MB PC2-6400U
2x SAMSUNG 3,2" S-TATA II 250GB SP2504C
SAMSUNG SH-S183A SATA DVD-Writer
Windows Vista Home Premium 64 Bit + SP1

gschissenberger

das ist gar nicht gut.

1. das pad ist selbst wenn es ordentlich sitzt nicht die beste lösung.
2. wenn stellenweise kein pad zwischen cpu und kühler ist, ist das sehr schlecht.


hol dir für ein paar euro eine tube wärmeleitpaste aus dem computerladen um die ecke.
mein rechner  


Pat31

Zitierenhol dir für ein paar euro eine tube wärmeleitpaste aus dem computerladen um die ecke.

Ich habe sogar eine geschenkt bekommen ;D

Aber zu deinem Problem: Nimm das Wärmeleitpad wieder runter, am bestem mit einem Kunststofflinial: dann mit Nagellackentferner(von Mutti, Frau oder Freundin) die reste mit Haushaltsrollr entfernen und als letztes die Wärmeleitpaste hauchdünn mit Cellofanpapier(wird das so geschrieben ???) z.B. Frischhaltefolie aud die CPU auftragen, wirklich nur so dünn, das man noch die Schrift lesen kann. Wenn du dir nicht gerade eine Flüssigmetall Paste besorgst, kann eigentlich nix schief gehen.
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750