ASUS V9999GT Neuen GPU Kühler

Begonnen von dr.zitterhand, 23. Mai 2007, 20:14:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dr.zitterhand

Guten Abend zusammen.

Hab mal wieder ein Problem.
Der Lüfter meiner V9999GT Grafikkarte ist ausgefallen.
Wenn man die karte aber eine Nacht stehen lässt dann geht der Lüfter am nächsten Tag wieder für ein paar std.
Aber das ist etwas nervig und auf dauer bestimmt nicht gut für die GPU. Wo er mir letztens im Spiel ausgefallen ist habe ich das durch die ganzen Pixelfehler bemerkt und bin sofort aus dem Spiel raus gegangen. Der Smart Doctor hat mir ne GPU Temp. von 125° angezeigt. Ob man dem Wert Glauben mag weis ich nicht, aber gut war es bestimmt nicht für die GPU.   
Meine Frage ist, bekomme ich für diese Karte einen anderen Kühler?
Von Zalman oder von ner anderen Firma, den so schnell wollte ich die karte jetzt auch nicht wegschmeißen. Fahre momentan auf einer etwas älteren Ti 4600, und damit kann man schon keine aktuelle Spiele mehr Spielen.

Der Preis Sollte bei 15-30 € Liegen. Es gibt zwar viele GPU Kühler in der Preisklasse nur ich weis nicht welcher auf meine Karte rauf passen würde.

Gruß dr.zitterhand

gschissenberger

da es sich ja um einen 6800gt handelt, sollte der hier passen:
http://geizhals.at/deutschland/a113489.html

...und ist ausserdem sehr gut. :)
mein rechner  


dr.zitterhand

23. Mai 2007, 20:46:02 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 23. Mai 2007, 20:51:08 Uhr von dr.zitterhand
Hi gschissenberger
Danke das du gesucht hast.

Leider Passt der Kühler nicht auf meine Graka


http://www.oc-card.de/pd1024660999.htm

Hinweis: Der Kühler passt nicht auf eine Asus V9999 GT.


Wie währe es den mit der Arctic Cooling Silencer 5 für NV Rev.3.
wenn man da sich durch die Beschreibung durchschaut steht da nichts von nicht geeignet für ...

Gruß dr.zitterhand

gschissenberger

23. Mai 2007, 21:57:21 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 23. Mai 2007, 22:04:34 Uhr von gschissenberger
wenn die v9999gt nicht der 6800 bauform entspricht, bin ich leider auch überfragt,
sorry.

edit:
hab mich ein bisschen eingelesen und denke diser link sollte alle fragen klären:
http://www.tweakpc.de/forum/nvidia-grafikkarten/27917-arctic-silencer-5-o-zalman-vf700.html

anscheinend kann man die silencer mit ein bisschen basteln doch verwenden.

uasserdem wird der VF700 Al/Cu empfolen.
mein rechner  


dr.zitterhand

Ich danke dir gschissenberger.

Ich habe mir das durchgelesen und werde mir den Zalman holen.

Aber in diesem Monat wird es wohl nichts, denn die kfz-steuer und -versicherung stehen an :heul: die ganzen anderen Versicherungen müssen auch noch bezahlt werden. Die Freundin muss auch noch unterhalten werden. Da reicht einem nicht mal mehr die 20€ für den Kühler.

Gruß dr.zitterhand