HDD kurz vor dem EX??? macht Geräusche

Begonnen von Biber, 10. Dezember 2002, 19:52:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biber

 ??? Hallo, ich habe seit einiger Zeit immer häufiger merkwürdige Geräusche von der Festplatte. 40GB Maxtor 7400

Immer beim PC-Start bleibt die Platte jetzt öfter still, dann kommen kurze hochfrequente Töne oder Kratzgeräusche im Abstand von ca. 10sec. Und nach einem dieser Töne läuft dann die Platte an, dann allerdings absolut Fehlerfrei.
Ich hatte Powermax laufen, so ist alles sauber, was kann das sein ?

Gruß Biber  >:(

TMK

Scheint als hättest Du defekte Sektoren auf der Platte, mal beim Hersteller vorbeisurfen und nach Tools zum Testen und Reparieren der Festplatte ausschau halten.

Sofern Du noch wichtige Daten auf der Platte hast Sicherungskopien davon erstellen, Deine "merkwürdigen Geräusche" sind oftmals anzeichen für einen folgenden komplett Crash der Platte.


tyco

Hi Biber,
hast du bei Powermax alle Tests durchlaufen lassen?

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Herbert

26. Dezember 2002, 07:16:04 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 26. Dezember 2002, 12:35:05 Uhr von Herbert
 :-[
Das Problem hatte ich auch. Ich würde unbedingt alle wichtigen Daten sichern, denn bis zum EX kanns wohl nicht mehr lange dauern, wenn auch schon so kratzige Geräusche kommen.
Mit Sandisk kann man auch fehlerhafte Sektoren reparieren lassen, vielleicht hilft das ja.

Herbert

Zitat von: tyco am 17. Dezember 2002, 19:46:06 Uhr
Hi Biber,
hast du bei Powermax alle Tests durchlaufen lassen?

tyco
Was ist denn Powermax ueberhaupt???????

tyco

Hi,
Powermax ist ein Festplattentool von Maxtor. Damit wird die HDD komplett gecheckt. Wird ein Fehler gefunden, so gibt es eine entsprechende Fehlermeldung. Falls Deine Platte noch nicht so alt ist, kannst Du Garantie anmelden und bekommst eine neue Festplatte. Bis vor kurzem gab es noch 3 Jahre Garantie.

https://www.maxtor.com/de/support/downloads/powermax.htm

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.