Asus P5B und V-data 1GB 800 Mhz kompatibel?

Begonnen von the_elk, 26. Mai 2007, 12:26:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

the_elk

Hi,

ich hab mir ein asus P5B Telesky geholt und folgenden Arbeitsspeicher.

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IAIEVD&

Jetzt steht im Handbuch des Boards, dass es keine double sided x16 Module kann. Das Modul sieht aber schwer nach doublesided aus und x16 stht auch drauf.
Das System läuft. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob der RAM einwandfrei läuft. Hat mir da jemand nen Tip?

System:

Board: P5B Telesky
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 (2,4 GHz)
Ram: V-Data 2* 1GB DDR2 @ 800MHz
Graka: Sapphire x1950 pro 12 MB

Beim 3dMark Benchmark hab ich 5249 Punkte. Ist das nicht ein Bisschen wenig? Kann es sein, dass der Ram bremst?

Gruß
the_elk

tyco

Zitat von: the_elk am 26. Mai 2007, 12:26:47 Uhr

Das Modul sieht aber schwer nach doublesided aus und x16 steht auch drauf.


Optisch kannst Du es meistens gar nicht erkennen, ob ein RAM Single-Sided oder Double-Sided ist. Die häufige Ansicht hierbei handele es sich um die Bestückung mit Chips (einseitig oder doppelseitig) ist falsch. Vielmehr beziehen sich die Begriffe (Single-Sided oder Double-Sided) auf die elektrische Schaltung der RAM-Chips auf dem Speichermodul.

Im Übrigen ist der  A-DATA DIMM 1 GB DDR2-800 (V-DATA Serie) Single-Sided.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.