Ich kriegs nicht gebacken? Komme nicht auf eigenen Rechner

Begonnen von Ötzi, 26. Mai 2007, 15:58:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ötzi

26. Mai 2007, 15:58:35 Uhr Letzte Bearbeitung: 26. Mai 2007, 16:01:38 Uhr von Ötzi
Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mit bei meinem Problem helfen.
Folgendes.

Dyn. Account eingerichtet, konnektiert , geupdatet etc. (selbst im Router habe ich die Funkion des dyndns.)
Nun kann ich aber, egal welchen Server auch immer ich nehme, mich nicht auf meinem Rechner loggen, somit auch andere nicht.
Ich habe den Port 66 genommen und auch weitere Probiert. Nichts.
Lasse ich ihn aber über Port 80 verbinden wartet er wenigstens schon mal auf die willkommensmeldung, die nicht erscheint.

Ich bin völlig ratlos.
Hat einer mal ein paar Tips auf Lager?
Danke


kowalski.dyndns.eu   account : 123   user: 123   pw:123

Sehen müsstet ihr nen Ordner über Pilze
Community & Strainbasebetreiber

tyco

Welchen Webserver verwendest Du?

Kommst Du lokal auf die Webseite mit http://127.0.0.1 (http://127.0.0.1)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Ötzi

Hallo. Ja: Request - http://127.0.0.1/ --- Reply:  IT WORKS

Am Router kanns nicht liegen, da ich schon mal einen Account hierrüber laufen ließ.

Och menno. Jetzt sitz ich hier schon 4 Std.  :P
Community & Strainbasebetreiber

tyco

26. Mai 2007, 16:29:29 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 26. Mai 2007, 16:40:29 Uhr von tyco
Gut! Der Webserver läuft also, weil Du die Webseite lokal aufrufen kannst.

Wie sieht es mit weiteren Firewalls aus? Hast Du noch welche installiert? Dann schalte sie alle ab (bis auf die Routerfirewall). WinXP bringt von zuhause aus auch eine Firewall mit.

Dein Rechner ist überhaupt nicht zu erreichen....auch nicht mit Deiner IP-Adresse 84.60.112.xxx. Allerdings lässt er sich anpingen. Somit ist es ein Firewallproblem oder ein Problem der Portweiterleitung.

Im Übrigen solltest Du zunächst den Port 80 verwenden um zusätzliche Komplikationen zu vermeiden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Ötzi

Hallo nochmals. Ein riesiges Danke an euch für eure Hilfe.
Ich habe Windoof2000 (NEVERNEVER-NOXP!)

Aber ich werde gleich mal versuchen, ohne die Sygate einen Auruf zu staten (obwohl Regel f. Syg. festgelegt ist.)
Hatte Sygate vorhin auch kurzfristig aus. Auch da gings nicht.

Wie ist das gemeint mit Port 80?
Also den Clienten (ftp) auf Port 80 Konfigurieren? K!

Ich werds mal versuchen sobald ich mit dem Hund wieder da bin. Der will nämlich auch mal raus.
Sonst schifft der mir hinterher noch in die Bude.  ;D  ;)

Melde mich gleich wieder.
Gruß
Community & Strainbasebetreiber

tyco

Zitat von: Ötzi am 26. Mai 2007, 16:50:23 Uhr

Wie ist das gemeint mit Port 80?
Also den Clienten (ftp) auf Port 80 Konfigurieren? K!


Also hast Du einen FTP-Server?

Ich bin aber von einem Webserver ausgegangen.

Bei einem FTP-Server musst Du Port 21 verwenden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Ötzi

26. Mai 2007, 17:22:31 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 26. Mai 2007, 17:36:37 Uhr von Ötzi
Hallo @ all. Ja ich hatte bereits mit Port 21 probiert.
Doch der wird verwendet.Trotz ausgeschalteter FW.   ???

Die Updateproggs sagen mir aber, alles bestens: Siehe Screensh. (Anl. 3)

Werde nun nochmalauf 21 gehen. Im Router selbst habe ich keinen Zugriff auf ein evtl. eingebaute FW.
Wie gesagt, es funktionierte ja schon mal.
Doch seitdem habe ich bereits etlliche Format C's
und die Telekom hinter mir gelassen.  ;D  *grummel*
Warum geht das den auf einmal nicht mehr...
Am Prov. liegts nicht, da ein Freund von mir gestern selber bei dyndns eine weiterleitung erfolgrich aktiviert hat.
Und meine Arbitsschritte waren keine anderen.

Ich habe Gateway inst. Unten Leuchtet der Konfigurationsbutton Button mal Grün mal Rot.

Öffne ich Gateway erscheint zu allerst folgendes: Anlage2

Danach updatet er aber ganz normal (Anl. 3)

Ich habe folgende Proggs offen:

Router - Weiterleitung der dns
selfhost-my-pc
url gateway
-----

ftp (cäsar) - geht nicht
ftp (serv U) - geht auch nicht

Wieso wird der Port 21 bereits verwendet? Und von wem?
Community & Strainbasebetreiber

tyco

Hattest Du vorher einen anderen FTP-Server installiert. Dann ist es möglich, dass trotz Deinstallation dieses FTP-Servers ein Dienst verblieben ist der Port 21 belegt.

Schau mal im Taskmanager welche Dienste aktiv sind.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Ötzi

Ich versuche jetzt mal sämtliche urlsubmitter auszuschalten und nur über den Router zu gehen.

Hier noch ein paar Anlagen  :-\

Community & Strainbasebetreiber

tyco

Deine ganzen Programme blocken sich doch gegenseitig. Du solltest nur einen FTP-Server installieren und alle Dienste deaktivieren die von den anderen FTP-Servern noch aktiv sind.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Ötzi

26. Mai 2007, 18:31:03 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 26. Mai 2007, 18:39:29 Uhr von Ötzi
Das war anfänglich auch erst meine Vermutung.
Habe also meine Router-einstellungen in den Werkszustand rückversetzt.
Sämtliche Proggs geschlossen.
Rechner neu gebootet.

Nun habe ich offen -
Selfhost (dns im Router deaktiviert!)
Cesar

das wars.

Updaten wurde ausgeführt. IP ist Grün.
Aber ich komm einfach nicht rein.

Liegt das nun an mir oder wie?
Da es ja seinerzeit (vor Format C) mal anständig lief, ist davon wohl nicht auszugehen.
Community & Strainbasebetreiber

Ötzi

Kommando zurück. Es geht auf einmal. Was habe ich gemacht?

KEINEN PLAN UM EHRLICH ZU SEIN!   ??? ;D

Ich weiß es echt nicht.

Ich habe gerade nochmal meine domain unter http://kowalski.dyndns.eu aufgerufen.

Auf einmal stand dort : IT WORKS!

Merkwürdig dachte ich mir. Da rief ich im Filezilla meine Seite auf und schwupps war die da.
Merkwürdig.
Einer ne ERklärung dafür.
Ging doch gerade nach den Neustart auch nicht ??

*hmmm*
Community & Strainbasebetreiber

Ötzi

Ach ja. Vielen vielen herzlichen Dank für eure unterstützung.

Aber wo liegt jetzt das Problem, das ich mich selbst loggen kann, aber user nicht?
Es kommt immer die Meldung: Transferkanal konnt nicht geöffnet werden.
Dateiliste kann nicht Empfangen werden.
Logge ich mich selbst unter den Daten, klappt alles wunderbar.

BIGTHX4SUP.
Community & Strainbasebetreiber

Ötzi

So ihr Lieben.
Ich habe das Problem gelöst.
Es lag am Cäsar um ehrlich zu sein.
Ich habe gerade meinen Bulletprof. inst. und schon klappts auch mit der auflistung des Dateiinhaltes.
Scheint wohl ein Conf.probl. zu sein.
Egal. Er läuft nun. Vielen Dank nochmals von meiner Seite aus.
Community & Strainbasebetreiber