Windows läuft nicht mit geschlossenem gehäuse

Begonnen von VerteX, 27. Mai 2007, 20:01:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VerteX

tach

ich wollte jetzt mal zwei diagramme für ein anderes forum machen, in denen es um die frage um den seitenlüfter im gehäuse geht (ob er luft rein oder rausblasen soll), machen, doch dazu musste ich mein gehäuse schließen um zu messwerten zu gelangen und den küfter irgendwo zwischen schalten. das hab ich dann auch gemacht.(mein gehäuse war bis dahin immer offen, weil ich schon vor drei tagen nach dem schließen und zwischenschalten des kühlers so ein problem hatte)
doch dann stürzte windows ab (mit bluescreen ganz kurz) und startete immer wieder neu (wie vor einer woche, wo ich auch das gehäuse geschlossen hab und es dann nach ein paar tagen ruhe wieder ging (im offenen zustand)) und stürzte wieder - ich glaube mit unterschiedlichen bluescreens - ab. bei einem konnte ich lesen: "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" und ganz unten "Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den System administrator oder den technischen Support."
Wenn ich das Knoppix linux aus der heft-dvd der pc-games-hardware von 6/07 starten will, funktioniert das auch, bis er irgendwie die treiber für die maus sucht oder so, dann startet der pc neu. mein ubunut linux hab ich noch nich ausprobiert.

tyco

Zitat von: Crazy am 27. Mai 2007, 20:01:00 Uhr
... doch dazu musste ich mein gehäuse schließen um zu messwerten zu gelangen und den Lüfter irgendwo zwischen schalten. das hab ich dann auch gemacht.(mein gehäuse war bis dahin immer offen, weil ich schon vor drei tagen nach dem schließen und zwischenschalten des kühlers so ein problem hatte)
doch dann stürzte windows ab (mit bluescreen ganz kurz) und startete immer wieder neu (wie vor einer woche, wo ich auch das gehäuse geschlossen hab und es dann nach ein paar tagen ruhe wieder ging (im offenen zustand)...

Vermutlich hast Du bei Deiner Montage irgendeinen Kontakt der Kabel, Stecker oder Karten gelöst. Überprüfe alle Steckkontakte.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

VerteX

28. Mai 2007, 17:50:48 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 28. Mai 2007, 17:53:50 Uhr von Crazy
nein, daran liegt es garantiert nicht, da ich schon vor einer woche genau das selbe problem hatte und ich auch beim wieder öffnen nichts neu zusammengesteckt usw. habe. es liegt wahrscheinlich an überhitzung irgendeiner komponente (ich denke mal dem RAM)
aber ich weis nicht, ob er sich schon in so kurzer zeit (etwa 3 min, mit hochfahren einbezogen) überhitzen kann

American

Ich würde eher sagen das evtl die CPU oder so überhitzt?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

         
Real Programmers code in binary

VerteX

also, alle lüfter laufen. die cpu überhitzt garantiert nicht, kühler ist der zalman cnps 9700 led und der dreht auf hochturen und im bios liegt die temperatur bei 27 °C.
aber PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA hat doch was mit dem RAM zu tun, wieso läuft das mit offenem gehäuse, aber nicht mit geschlossenem?

American

wenn es wirklich nur beim geschlossenem gehäuse auftritt dann kann es eigentlich nur mit einem bauteil zusammenhängen was überhitzt. mach doch mal everest auf, gehe da auf sensoren und mache dann das gehäuse zu & beobachte everest, evtl. erkennste da ein bauteil wo die temp plötzlich in die höhe geht.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

VerteX

29. Mai 2007, 11:43:08 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 29. Mai 2007, 11:50:17 Uhr von Crazy
ich probiers mal...

EDIT:
mh, kleines problem: mein mainboard, grafikkarte und ram besitzen keinen sensor, in everest werden nur CPU- und HDD-temperaturen angezeigt.

Vercingetorix

dann probier mal speedfan das zeigt meisten mehr temps an.

VerteX

da zeigt er folgendes an:
Temp1: -55C (immer konstant)
Temp2: -2C (immer konstant)
Temp3: 28C (die temperatur der CPU)
Temp: 2C
HD0: 39C
HD1: 37C

Vercingetorix

und wie sind die temps kurz vor einem absturz.

VerteX

weis ich nicht, ich kann nichtmal everest öffnen, er stürzt immer kurz nach dem erscheinen des "willkommen" bildschirms ab

Vercingetorix


VerteX

die sind jetzt mit offenem gehäuse ausgelesen

dns

Zitat von: Crazy am 29. Mai 2007, 19:22:26 Uhr
die sind jetzt mit offenem gehäuse ausgelesen

Dann starte doch everest mit offenem gehäuse und schließ es danach!

VerteX


Tunefreak

Innerhalb von 3 minuten kann eigentlich keine Komponente im PC so heiß werden, das ein bluescreen kommt. dafür müsste man die schon derbe übertakten. und meines wissens braucht XP beim Hochfahren nicht so viele systemresourcen, das irgendeine komponente so überhitzt.
vielleicht läd sich das gehäuse irgendwie auf,wenn du es schließt. kp
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

VerteX

jetzt gehts nich mal mehr mit offenem gehäuse.
gestern lief er noch völlig in ordnung und mit normalen temps, hab den ganzen abend conflict vietnam gezockt und jetzt schmeiß ich den an und windows startet zwar, aber dann nachdem der desktop da war (kp wie lange danach, ich hab nämlich ferngesehen ^^) stürzte er ab und startete neu (ich habs nur gehört, weil mein pc vorm hochfahren immer einmal kurz piept). dann stürzte er mitten im bootlogo ab. im abgesicherten modus stürzt er während dem blinkenden strich ab und wenn man dann win nochmal neu startet ohne den pc ganz auszuschalten, kommt statt dem bootlogo auch der blinkende strich und win startet neu. wenn man ihn dann ganz ausschaltet und nochmal anmacht ist das bootlogo zwar wieder da, aber er stürzt immer noch ab... ich denke mal es liegt am billig ram, der lebt glaub ich nicht mehr ^^ aber ein halbes jahr tadelose funktionalität ist schon ne mega leistung, für son billig ding aus taiwan *lol*

Vercingetorix

kannst du den ram an einem anderen pc testen ob der seine besten tage hinter sich hat.(sprich ob er vereckt ist)

VerteX

leider nicht, alle andren pcs hier bei uns im hause sind noch vom alten eisen mit DDR-RAM (nicht DDR2)