16. April 2024, 10:41:22 Uhr

MSI K7N2

Begonnen von babylon, 03. August 2003, 12:02:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

babylon

hi
ich habe mir am samstag ein neues motherboard gekauft, das MSI K7N2. ich habe alles eingebaut fahre hoch, gehe ins bios stelle ein von was er als erstes booten soll und mache neustarten. dann plötzlich bleibt der bildschirm schwarz! was tun? die arbeitspeicher sind in ordnung die grafikkarte auch, hab ich alles in nen anderen pc ausprobiert! was soll ich tun? vorher ging er ja noch...
ich brauche hilfe, bitte

babylon

eine frage noch: kann ich irgendwie den FSB auf den motherboard manuel konfigurieren? ich weiß das ich da auch noch im bios etwas verändert habe. ich habe einen amd xp 2600 und ich gaube ich habe den FSB auf 166 gestellt.
könnte das das problem sein? ich hab im handbuch gelesen das ich das bios auch löschen kann, aber dann hab ich gar kein bios mehr drauf oder? entfällt dann die garantie zur rückgabe?

tyco

03. August 2003, 13:02:50 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 03. August 2003, 14:47:28 Uhr von tyco
Kein Problem! .....mit einem CMOS Reset sollte das Board wieder laufen.

Schau im Handbuch des Motherboards nach. Ich glaube das Board hat hierfür einen Jumper den Du einige Sekunden umstecken musst. Vorher auf alle Fälle den Netzstecker ziehen.

Übrigens hat das Board auch für den FSB einen Jumper. Glaub für FSB 100 und 133. Noch höher kann der FSB dann nur im Bios gestellt werden.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.