Brauche dringend nen Treiber für intel 82801DB ICH4 - AC´97 Audio Controller (A

Begonnen von noname85, 28. Mai 2007, 10:13:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

noname85

HuHu...

Ich brauche dringend den treiber für intel 82801DB ICH4 - AC´97 Audio Controller  (A-1) soundkarte,hab schon gegoogelt aber bin net fündig geworden...die soundkarte war von anfang an mit im pc drinne....

LG

tyco

Das ist eine OnBoard-Soundkarte. Von daher kommen wir schneller zum Ziel, wenn Du uns mitteilst um welches Board es sich handelt.

Dabei kann Dir Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) behilflich sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

noname85

ich hoffe ich hab unter motherboard richtiggeguckt:)
hier die informationen:
Motherboard ID   <DMI>
Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1740
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (QDR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   4266 MB/s


LG

tyco

Zitat von: noname85 am 28. Mai 2007, 10:54:20 Uhr

Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1740


Versuche es mit dem Audio Driver Empia (onboard D1740) V5.10.5498 W2K WinXP (http://download.fujitsu-siemens.com/DE/support/linkapplication.html?LNG=DE&ID=&IDNR=D1740&ProductID=&SearchFor=&Productname=&).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

noname85

DanköÖö,aber noch ne frage,wie installier ich den treiber jetzt???

tyco

Das ist doch eine selbstentpackende Exe-Datei, die vier Dateien in den Ordner C:\fsc.tmp entpackt.

Im Gerätemanager kannst Du den Treiber installieren, indem Du als Installationspfad eben auf diese Treiberdateien erweist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

noname85

hab ich gemacht aber dakommt konnte nicht installiert werden....welches aus der liste beigerätemanager muss ich den anklicken um zu installieren ?

tyco

Lass einfach in der Systemsteuerung die Hardwareerkennung laufen und verweise dann auf diesen Treiber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.