Wie teuer sind Showcases? (komplett Acryl)

Begonnen von VerteX, 28. Mai 2007, 18:24:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VerteX

tach

mich faszinieren immer wieder diese komplett durchsichtigen Acrylcases.
Doch da frag ich mich: was kostet der spaß?

Krankerippe

Vor allem Nerven beim Staubwischen! ;)

Alternate hatte mal eins für 99.- ...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

VerteX


Mampfhamster

Hier ist eins für 88,70 € zuzüglich 5€ Versand.
http://geizhals.at/deutschland/a85660.html

VerteX

und was heißt das "Achtung! Entspricht nicht der EMV-Verordnung!"?

LeMurmel

28. Mai 2007, 20:51:40 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 28. Mai 2007, 20:54:01 Uhr von LeMurmel
Zitat von: Crazy am 28. Mai 2007, 20:44:15 Uhr
und was heißt das "Achtung! Entspricht nicht der EMV-Verordnung!"?

Das heisst, dass die Teile keine elektromagnetische Strahlung absorbieren können und die sich darin befindlichen Komponenten (Mainboard, Graka, ...) somit andere elektronische Geräte stören können. Zum Beispiel Monitor, Radio, Fernseher, ... Ein richtiges Metallgehäuse wirkt dagegen, wie es sich gehört, wie ein Faraday'scher Käfig.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Perfect Pascha

mal abgesehen davon das der pc auch probleme machen kann wenn z.b. jemand in der nähe ein handy benutzt
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Krankerippe

Besonders gravierend ist der Effekt im Privatgebrauch allerdings nicht... Komponenten, die komplett lose auf dem Tisch betrieben werden, funktionieren ja auch.
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

VerteX


Perfect Pascha

ich habe nie einen pc lose auf dem tisch betrieben (über einen längeren zeitraum) daher kann  ich das nicht beurteilen, wenn man aber ein handy als taschenlampe missbraucht und dann angerufen wird wärend man im rechner rumleuchtet ist schnell der ganze rechner im eimer ;) (ist einem freund so ergangen)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

VerteX

wie jetzt? die handystrahlung schrottet den? ich hatte das eigentlich so verstanden, dass er dann nur "ausser gefecht" gesetzt wird...

gandal

29. Mai 2007, 11:46:14 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 29. Mai 2007, 11:49:35 Uhr von gandal
EMV ist von Haus aus ein Bereich den man nicht beachten muß ? Im Privaten Bereich ?
Gibt es da einen Unterschied zum Firmenbereich ? Ich war eigentlich der Meinung, daß elektomagnetische Strahlung genauso auch im Privatbereich vorkommt.

Manchmal ist die Chance auf Störungen hier sogar viel grösser, weil weitaus mehr Geräte in unmittelbarer Umgebung des PC im Einsatzt sind.
Bluetooth-Gamepad, Scanner, Drucker, Handy (zum überspielen), Funktastatur und Maus, ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische_Verträglichkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische_Verträglichkeit)
         
Real Programmers code in binary

VerteX

ich denke, ich hol mir dann doch lieger das Armor oder Zero Degree ^^

Krankerippe

ZitierenEMV ist von Haus aus ein Bereich den man nicht beachten muß ? Im Privaten Bereich ?
Gibt es da einen Unterschied zum Firmenbereich ? Ich war eigentlich der Meinung, daß elektomagnetische Strahlung genauso auch im Privatbereich vorkommt.
Die Chance mag größer sein, aber die Auswirkungen sind relativ egal, du betreibst ja keine Klinik in deinem Haus oder?

Zitierenich denke, ich hol mir dann doch lieger das Armor oder Zero Degree

Für die Staubwisch-Nerven ist es auf jeden Fall besser ;)
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Perfect Pascha

man MUSS die richtlinien schon beachten, ABER es interessiert eigendlich keinen solange keiner probleme hat, aber wenn dann in der nachbarwohnung der TV flackert weil man selber telefoniert oder die heizungspumpe kaputt ist o.ä. und dann nen messtrupp auf das problem angesetzt wird, dann wirds teuer!

bei meinem kumpel hats damals das mainboard zerlegt...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gandal

Zitat von: Krankerippe am 29. Mai 2007, 11:51:34 Uhr
Die Chance mag größer sein, aber die Auswirkungen sind relativ egal, du betreibst ja keine Klinik in deinem Haus oder?
Nein, ich betreibe keine Klinik zu Hause und trotzdem wäre es mir nicht egal.


         
Real Programmers code in binary

VerteX

wie? das:
Zitierenman MUSS die richtlinien schon beachten, ABER es interessiert eigendlich keinen solange keiner probleme hat, aber wenn dann in der nachbarwohnung der TV flackert weil man selber telefoniert oder die heizungspumpe kaputt ist o.ä. und dann nen messtrupp auf das problem angesetzt wird, dann wirds teuer!
versteh ich nich so ganz, der pc selber macht auch störsignale?

LeMurmel

Jedes elektronisches Gerät produziert elektromagnetische Strahlung, das eine mehr das andere weniger. Und bei PCs ist es nicht gerade wenig und vor allem sind die Störsignale vielseitig (durch die vielen unterschiedlich getakteten Komponenten).
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.