Fax weckt Computer auf???

Begonnen von shrimpman, 29. Mai 2007, 10:14:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shrimpman


Ich verwende eine Fritz-Software für den Empfang und Versand von Faxen, die gut funktioniert.
Meine Frage: Ist es möglich, daß ein ankommendes Fax dem Computer (im Sleep-Modus) signalisiert, zu erwachen und das Fax-Programm zu starten?
Das würde ein echtes Faxgerät ersetzen.

Es heißt in dem User's Manual für das Gigabyte Board:
        Modem Ring On:
        An incoming call via modem can awake the system from any suspend state.

Machine:AT/AT COMPATIBLE
BS:     Windows XP (Personal) Service Pack 2
Board:  Gigabyte Technology Co., Ltd.
        K8 Triton Series
        Modell   GA-K8NF-9-RH
        nForce4-4X chipset

CPU:    AMD Athlon 64 3500+
Memory: 1 GB
Netzwerk:       AVM FRITZ!WLAN USB Stick
Internet:       über AVM FritzBox Fon WLAN 7170, VOIP, Flatrate

Oder ist die Frage zu blöd?
Bin gespannt auf Antwort.

Gruß
shrimpman

Perfect Pascha

generell möglich ist es im allgemeinen schon, aber bis der PC gestartet ist hat das gegenfax schon längst aufgegeben...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gandal

Die Einstellungen kannst Du im BIOS machen.

Die Frage ist halt, ob er wirklich schenll genug hochfährt ...
         
Real Programmers code in binary

shrimpman

Zitat von: gandal am 29. Mai 2007, 10:30:09 Uhr
Die Einstellungen kannst Du im BIOS machen.

Die Frage ist halt, ob er wirklich schenll genug hochfährt ...

Danke Gandal, ist wohl nicht so einfach, im BIOS steht: ... or an input signal comes from the other client server on the LAN can awake the system from any suspend state.
Meine Anbindung geschieht über WLAN, d.h. der USB WLAN Stick ist vorher noch gar nicht empfangsbereit. Hätte ich eine Kabelverbindung, könnte es wohl funktionieren, die Hochlaufzeit des Computers im standby modus ist 20 Sekunden bis das WLAN läuft.
shrimpman.

gandal

Kommen die Faxe auch über WLAN ?

         
Real Programmers code in binary

shrimpman

Zitat von: gandal am 29. Mai 2007, 11:37:14 Uhr
Kommen die Faxe auch über WLAN ?


ja, ich habe das Faxprogramm FRITZ!Box Fon WLAN 7170, kann man beim AVM-Service bekommen, überhaupt ist der Sevice Klasse!