LINKVERSCHLEIERUNG

Begonnen von Oetzi, 03. Juni 2007, 13:14:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oetzi

03. Juni 2007, 13:14:55 Uhr Letzte Bearbeitung: 03. Juni 2007, 13:17:52 Uhr von Oetzi
Hallo Ihr Lieben.

Ich hätte da mal was ganz spezielles auf Lager. Folgendes.
Forenbetreiber X möchte gerne, das allg. Links, Seitenaufrufe sowie Bildlinks verschleiert werden.

Bsp.: Angenommen X hat eine Umleitung ala 6x.to
Nun möchte Communitybetreiber X gerne, dass User Y nicht mehr mitbekommt,
wo den genau die Seite gehostet ist. Y könnte es ja rausfinden, indem Y auf ein Bild klickt
und sich die Eigenschaften ansieht, oder sich einfach einen Link aus dem Forum kopiert.

Nun weiß ich aber mit Gewissheit das es möglich ist, sämtliche der Links zu verschleiern
um eine Idenfikation des Hosters etc. gar fast Unmöglich zu machen.
Dabei beabsichtigt X aber nicht auf die Kaiman Isl. zu ziehen oder die Bilder
auf einen anderen Host zu legen, weil es eh nichts bringen würde.  ;)

Wer hätte mal einen prof.Tipp oder knappen Hinweis...
Bevorzugt natürlich via PM!!

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Mit den besten Grüßen an diese Comm.

Ötzi

Krankerippe

ums mal mit den Worten von Ralph Wiggum auszudrücken: "Schmeckt bähh!"
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Oetzi

07. Juni 2007, 12:33:22 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 07. Juni 2007, 12:40:22 Uhr von LeMurmel
Zitat von: Krankerippe am 06. Juni 2007, 23:18:26 Uhr
ums mal mit den Worten von Ralph Wiggum auszudrücken: "Schmeckt bähh!"

---- zensiert wegen Mißachtung der Netiquette ----

*SRY*, aber bei sowas geht mir die Krempe hoch!

LeMurmel

Zitat von: Oetzi am 07. Juni 2007, 12:33:22 Uhr
*SRY*, aber bei sowas geht mir die Krempe hoch!

Mir erst!

Zum Thema: Was ist daran so tragisch wenn man den Link in Originalform sehen kann? Maßnahmen zur Linkverschleierung (inkl. TinyURL) sind nicht gerade vertrauensfördernd und erhöhen sinnlos die Gefährdung durch Viren und Trojaner.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Krankerippe

ZitierenZum Thema: Was ist daran so tragisch wenn man den Link in Originalform sehen kann? Maßnahmen zur Linkverschleierung (inkl. TinyURL) sind nicht gerade vertrauensfördernd und erhöhen sinnlos die Gefährdung durch Viren und Trojaner.

Eben was ich damit ausdrücken wollte... es lässt einfach nichts seriöses erahnen...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Oetzi

07. Juni 2007, 15:48:14 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 07. Juni 2007, 15:50:12 Uhr von Oetzi
Ihr seit vll Schwarzseher.  :-[
Warum immer gleich was falsches denken wenn man anonym im Web sein will. Was ist dabei?
Warez, etc. sind in unserer Comm. eh nicht gern gesehen. Trojaner & Würmer selbstredent sowieso nicht.

PS: Ich habe was gefunden. Nen Server in Russland. ;)
Trotzdem vielen Dank.

gandal

Die ist aber schon klar, wie hoch der Verseuchungsgrad russischer Server ist ?
Du solltest das ganze noch in Frames betten, dann ist der Verseuchung der Besucher des "Forums x" fast schon garantiert.

Immer wenn man etwas verschleiert, ist es nicht mehr seriös. Das hat absolut nichts mit scharzsehen zu tun.


         
Real Programmers code in binary