Acronis True Image Home E00070020

Begonnen von tyco, 03. Juni 2007, 14:37:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Nachdem mir die Steuersoftware der Finanzverwaltung ELSTER mein System weitgehend zerschossen hatte, entschloss ich mich gestern dazu ein Backup von Acronis (vier Wochen alt) einzuspielen.

Leider hatte ich es vorher nicht überprüft (validate), denn mein Acronis meldete nach ca. 80 % den Fehler E00070020 THE ARCHIVE IS CORRUPTED.

Da ich genügend Backups von Acronis habe, dachte ich mir: Kein Problem...dann nimmst Du ein anderes Backup....PUSTEKUCHEN.  :banghead: Alle Backups wurden als corrupted bezeichnet. Da sichere ich immer ordentlich mein System und wenn man ein Backup braucht passiert sowas.

Das Problem hatte ich mit True Image Home 9.0 build 3.677. Aber auch andere Versionen und sogar die neueste Version True Image Home 10.0 build 4942 meldeten E00070020. Von daher möchte ich allen empfehlen, die Acronis True Image verwenden einmal ihre Backups zu überprüfen (validate).

Google sagte mir, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin. Eine Lösung habe ich nirgends gefunden und die Acronis Webpage kennt dieses Problem gar nicht.

Die Images befanden sich alle auf einer internen zweiten Festplatte, die garantiert nicht defekt ist.

Seltsamerweise ließ sich dann doch noch ein sechs Monate altes Backup von einer externen Festplatte über USB einspielen.

Momentan nutze ich wieder mein altes Norton Ghost 2003. Nun bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Backup-Programm.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Mit Acronis habe ich schon mal schlechte Erfahrung gemacht seither nie wieder Verwendet. Damals auch ein Image angelegt, es wurde sogar Überprüft nach Erstellung aber dennoch bei einem Systemcrash liess es sich nicht rückspielen.

War die letzten jahre bei Powerquest Drive Image hängen geblieben und derzeit Teste ich O&O Disk Image.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Saeuble

Hab auf deine frage hin auch mal mein Backup auf ne alte Platte gespielt und muss jetzt leider feststellen das es auch nicht geht  :-X:'( Softwareverlust.  Zum Glück hab ich das jetzt bemerkt  :o.

Nun würd mich allerdings auch interessieren was besser ist.

tyco

Zitat von: Saeuble am 07. Juni 2007, 19:25:45 Uhr
Nun würd mich allerdings auch interessieren was besser ist.

Mich auch!

Norton Ghost 10 habe ich mal ausprobiert....läuft aber auch nicht ganz problemlos.  >:(

Backups von C:\ brauchen manchmal 2 Stunden. Das kann doch nicht sein, dass es kein vernünftiges Backup-Tool gibt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Mittlerweile bin ich wieder bei Powerquest Drive Image festgehangen. Es wird zwar nicht mehr entwickelt, tut aber noch seinen Dienst mit Windows Xp.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Mein Gott...was sind das für miese Programme.  :P

Heute habe ich Paragon Drive Backup 8.5 ausprobiert. Ein fehlerfreies Backup lies sich nur nach mehreren Anläufen erstellen.  ::)

Dieses Image von C:\ (gespeichert auf Laufwerk D:\) wollte ich dann nochmal von der bootfähigen Restore-CD überprüfen lassen.

Weil mir das zulange dauerte - gebootet wurde wie gesagt von der CD - habe ich einfach die Reset-Taste gedrückt.  :o

Nach dem Hochfahren von Windows wurde mir die Partition D:\ als unformatiert gemeldet.  :'(

Mittlerweile bin ich dabei die Daten der Partition D:\ (140 GB) mit Get Data Back auf eine externe 250 GB-Platte zu retten. Das scheint zu klappen. Das dauert halt nur.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Am meisten zufrieden war ich einfach mit Powerquest Drive Image. Schade das dieses nicht mehr Entwickelt wird :(
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Powerquest Drive Image werde ich dann auch nochmal testen.

Danke für den Tipp. Meine Daten sind jetzt auf der externen Platten gesichert.

Ich werde jetzt erstmal alles zurückspielen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Drive Image möchte zwar Network installieren, abr wenn Du es eh schon installiert hast kannst Du beruhigt die Network Installation abbrechen, die Setup warnt Dich auch davor, aber alles kein Problem. Drive Image funktioniert dennoch.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

No_Name

Also ich habe True Imige bisher immer benutzt und kann es nur empfehlen. Wenn ich mal ein Backup durchsuchen oder wieder einspielen wollte/musste, ging dies immer Fehlerfrei  :)
Hatte noch keine Probleme

tyco

Es gibt jetzt von Seagate ein kostenloses Imagetool welches auf Acronis True Image 10 basiert und bei mir bis jetzt fehlerfrei funktioniert.

Kostenlos Festplatten-Image herstellen (http://www.schieb.de/tipps/result.php?id=575234)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Laut Beschreibung nur für Seagate und Maxtor Festplatten.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

foxpyt

Zitat von: tyco am 03. Juni 2007, 14:37:40 Uhr
Leider hatte ich es vorher nicht überprüft (validate), denn mein Acronis meldete nach ca. 80 % den Fehler E00070020 THE ARCHIVE IS CORRUPTED.

Da ich genügend Backups von Acronis habe, dachte ich mir: Kein Problem...dann nimmst Du ein anderes Backup....PUSTEKUCHEN.  :banghead: Alle Backups wurden als corrupted bezeichnet. Da sichere ich immer ordentlich mein System und wenn man ein Backup braucht passiert sowas.

Das Problem hatte ich mit True Image Home 9.0 build 3.677. Aber auch andere Versionen und sogar die neueste Version True Image Home 10.0 build 4942 meldeten E00070020. Von daher möchte ich allen empfehlen, die Acronis True Image verwenden einmal ihre Backups zu überprüfen (validate).

Google sagte mir, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin. Eine Lösung habe ich nirgends gefunden und die Acronis Webpage kennt dieses Problem gar nicht.

Die Images befanden sich alle auf einer internen zweiten Festplatte, die garantiert nicht defekt ist.


Hast du ein Asus A7n8x? Auf dem Forum von Acronis habe ich einige Posts gefunden, die haben auch corrupted images.

http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=71770&highlight=a7n8x (http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=71770&highlight=a7n8x)

oder hier
http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=65129&highlight=a7n8x (http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=65129&highlight=a7n8x)

Ich habe auch ein Asus A7N8X de Luxe Rev 2 System mit 2 Sata Platten aber ohne Raid Konfiguration. Ich habe bei mir aber das Kopieren von 1.2 G Dateien von einer Festplatte zu anderen gestestet (mit MD5 http://www.mgillespie.plus.com/ (http://www.mgillespie.plus.com/)) konnte aber keine Fehler feststellen. Ich werde mal das Acronis True Image Home 10 testen.

Würde mich interessieren was andere als Image Programm verwenden.

Fox

tyco

Zitat von: foxpyt am 22. Juli 2007, 21:39:03 Uhr
Hast du ein Asus A7n8x?

Nein! Es handelt sich um ein DFI LAN Party nF4-D.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Alles zurück. Das Problem liegt nicht an Acronis.

Heute habe ich mich mal im Acronis Forum (http://www.wilderssecurity.com/forumdisplay.php?s=414d20961aaf5d41099cd4d8582b7e38&f=65) umgeschaut und war erstaunt wie häufig dort über die Fehlermeldung E00070020 diskutiert wird. Die Moderatoren verweisen im Zusammenhang mit dieser Fehlermeldung immer daraufhin den Arbeitsspeicher mit MemTest zu überprüfen.

Obwohl ich fest davon überzeugt war, dass meine Crucial Ballistix keine Macke haben, habe ich sie dann doch mit MemTest überprüft. Das Ergebnis steht im Anhang. Ein RAM-Riegel ist defekt.  :banghead:

Daraufhin habe ich die RAMs ausgebaut und durch einen Corsair ersetzt. Das Image das eben noch als beschädigt analysiert wurde wird nun als in Ordnung eingestuft.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

No_Name

Ist doch ein tolles Happy End, mal abgesehen vom defekten RAM  ;D