DVD-Brenner will nicht mehr

Begonnen von Heidrun, 03. Juni 2007, 20:12:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heidrun

Mein DVD-Laufwerk liest und brennt keine DVD's. Lege ich eine ein, hängt sich mein PC sofort auf. Nichts geht mehr. CD' s dagegen werden erkannt, gelesen und können auch gebrannt werden. Was kann ich tun, außer alles noch mal neu zu installieren?

tyco

Wie alt ist das DVD-Laufwerk?

Vielleicht muss die Linse gereinigt werden. Für DVD wird eine andere Linse verwendet wie beim Lesen und Schreiben von CD.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Heidrun

Der Brenner ich ca. 1 1/2 Jahre alt. Wie kann ich denn die Linse reinigen? Habe keine Ahnung davon.

winzling

für sowas gibt es reinigungs CD's... dürfte die linse frei pusten ^^