23. April 2024, 21:28:00 Uhr

Soundmax Treiber Hilfe

Begonnen von DrD4rk, 04. Juni 2007, 14:09:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DrD4rk

Hi ,

Habe das Board Asus P5P800SE (775er Chip) ( Soundkarte on Board ) habe mir den dazugehörigen Treiber auf Asus.com runter gelanden ->

WinXP 64bit
Version 5.12.2.5280 2005/09/27
Beschreibung AD1888 SoundMAX 64bit Audio Driver V5.12.1.5280
AD1888 SoundMAX Audio Driver V5.12.1.5280 for 64bit Windows XP(WHQL) 

Dateigröße  3.61 (MBytes)

Bis jetzt so weit so gut ... der Sound geht jedoch habe aber ein 7.1 System und mir fehlt dazu der Panel sprich die jeweiligen einstellungen damit es hinten lauter is als forne und und und

So Habe ich mir dann das hier Runtergeladen ->

WinXP
Version 5.12.2.5410 2006/06/06 aktualisieren 
Beschreibung AD1888 SoundMAX Audio Driver V5.12.2.5410
Dateigröße  22.76 (MBytes)

Hier bei wenn ich das Instalieren will fragt es mich ob ich es neu installieren möchte oder alles löschen will ...

Klickt man auf Neu instalieren startet sich tatsächlich wenigstens das Programm kann aber nichts auswählen als Quelle da der Treiber weg is.

Und so geht es immer wieder entweder is das programm da und man kann nichts auswählen oder machen oder der Treiber ist da ...

Hoffe ihr könnt mir helfen versuche es seid paar tagen und hab das gesamte internet durch googelt ...

Vielen Dank

Mfg








tyco

Hast Du ein WinXP 64bit System? Unter 64bit läuft das SoundMax-Tool nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DrD4rk

Ja habe ein 64bit System :( ....

Gibt es auch irgend wo als 64 bit version oder kann man sich da anderes helfen ?

tyco

Analog Devices (SoundMax) bietet selbst keine Treiber (Software) zum Download an.

Versuche es mit den Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Audio > Soundwiedergabe > Erweitert > Lautsprecher-Setup
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DrD4rk

Habe ich bereits schon mal versucht wenn ich dort Front bewege geht alles lauter und leiser inkl bass...

Gilts n alternative ? oder muss n neue soundkarte her ? habe mir vorkurtzem neue boxen geholt bei den alten hatte ich diese optionen auf der Fernbedienung

tyco

Der könnte passen:

http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ad1980/ad1980_1888_51225280_64bit.zip (http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ad1980/ad1980_1888_51225280_64bit.zip)

Das ist der ADI AD1888 SoundMAX 6-Channel audio CODEC den Dein Asus P5P800 SE verwendet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DrD4rk

ja das habe ich ja bereits doch leider gibts dazu kein sound panel um die steuerung fest zu nehmen :/ ...

tyco

Sorry! Dieser scheint aber ein Sound Panel zu enthalten.

Asus SoundMax AD1986A 64bit Audio Driver V5.10.02.4153 (http://drivers.softpedia.com/get/SOUND-CARD/OTHER-SOUNDCARDS/Asus-SoundMax-AD1986A-64bit-Audio-Driver-V510024153.shtml)

Am Besten vor der Installation einen Wiederherstellungspunkt erstellen, falls bei der Installation was schief läuft.

Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DrD4rk

hm leider geht der auch nicht :(

Nach dem ich ca 3 min gewartet habe ->>



Kommt die Fehler meldung


Ein neustart bringt hier leider nichts habe es mehrmals versucht :/ ....


Gibts vll n gute Audio karte 7.1 die nich allzu teuer ist ???


DrD4rk

ah ja und wollte fragen ob das normal is das von den 3 steckern ( blau , gürn , pink ) nur aus dem grünen was rauskommt ? oder habe ich allgemein am anschliesen oder bios was falsch gemacht :/ ??? weil bei meinem bruder kann man egal wo rein stecken und es kommt sound hinaus

slaves

Zitat von: DrD4rk am 10. Juni 2007, 17:47:06 Uhr
ah ja und wollte fragen ob das normal is das von den 3 steckern ( blau , gürn , pink ) nur aus dem grünen was rauskommt ?

das is vollkommen normal:
blau=line in ; grün=line out;pink=mikro

dein bruder hat wahrscheinlich diese neue audioanschlüsse wo man bei allen alles machen kann .... wenn ich mich nicht irre heißt das j..... ;)


Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

DrD4rk

hm nun hab ich aber noch n problem ^^ ... hab das p5p800 se motherboard ....

Nu habe ich da
MIC2           (O) | (O) AGND
MICPWR      (O) | (O) +5VA
Line out_R   (O) | (O) Bline out_R
NC              (O) |
Line out_L   (O) | (O) Bline out_L

und habe die Kabel so angeschlossen

Mic2 -> Mic in
MICPWR -> Mic In
AGND -> GNB
Line out_R -> R In
Bline out_R -> R Out
Line out_L -> L In
Bline out_L -> L Out

Angeschlossen nun frag ich mich ob es richtig is da ich sie noch mal neu gemacht habe


DrD4rk

nun ja is alles richtig ^^ ...

Wollt nun fragen ob es eine gute normal billige 7.1 soundkarte gibts mit PANEL sprich bass usw regulation :P

wäre nett falls einer mir da eine empfehlen kann ...

habe 64bit