19. April 2024, 21:46:59 Uhr

ich sehe schwarz

Begonnen von skynet, 04. Juni 2007, 16:54:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

skynet

04. Juni 2007, 16:54:36 Uhr Letzte Bearbeitung: 04. Juni 2007, 19:45:16 Uhr von tyco
hallo miteinander ich habe vor kurtzem mein pc ganz normal gestartet. (bestriebsystem win xp sp2) aufeinmal tauchte eine fehlermeldung auf das eine datei nicht von win vorhanden ist und nicht starten kann. die datei hiess irgendwie confg ungefähr. danch stand man sollte die win xp cd einlegen und diese datei einfügen quasi reparieren. ich hab es getahn windows reparierte und dann kam der schock. als ich wieder nach dem reparieren den pc neu starten wollte kam nach dem windows ladebilschirm kein bild mehr NIXXX nur schwartz und der cursor( pfeil)

was soll ich tuhn plz helft mir da waren wichtige daten auf der festplatte drauf :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

TMK

In den abgesicherten Modus (per F8 während dem Booten) kommst Du auch nicht mehr rein?

skynet

nein ich hab das auch schon versucht wenn ich das mache dann sieht man den ecken diese schriften wo steht abgesicherter modus aber das bild bleibt SCHWARTZ  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

tyco

Tippe auf defekten RAM.

Wenn Du mehrere Riegel eingebaut hast dann teste sie einzeln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

skynet

ich hab nochmal eine win version draufgepakt und benutze die jetzt es ist die gleiche . jetzt hab ich 2 gleiche versionen auf der festplatte. die datein auf der festpltte sind geblieben das ist auch gut. aber ich hatte sehr wichtige datein auf eigende datein auf der ersten windows version. was soll ich plz noch ausprobiren um auf die erste win version wieder zu zugreifen  ???

tyco

Knoppix oder PE-Builder sollten helfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

skynet

sry aber was sind Knoppix oder PE-Builder???

winzling

Zitat von: wikipediaPE Builder ist ein Programm das mit Hilfe einer Windows 2003- oder Windows XP-CD eine Live-CD erstellen kann. Diese Live-CD enthält ein bootbares Mini-Windows namens Bart PE. Bart PE ist für den Fall gedacht, dass Windows nicht mehr startet, um zum Beispiel nicht beschädigte Dateien zwecks Datenrettung auf CD/DVD zu brennen (zwei Laufwerke nötig). Es ist mit vielen Plugins wie Browser und Antiviren-Programmen erweiterbar.
Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/PE_Builder)

Zitat von: wikipediaKnoppix ist eine freie Linux-Distribution, die sich als Live-CD direkt von einer CD/DVD starten lässt und KDE, OpenOffice.org, Gimp, Mozilla, XChat, Gaim und viele andere Programme enthält.

Das erfolgreiche Grundprinzip der Live-CD ist, dass man ohne Installation auf der Festplatte einen Computer auf Tauglichkeit für Linux testen kann. Das heißt, das auf der Festplatte aktuell befindliche Betriebssystem wird nicht verändert.
Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppix)

skynet

kann ich also mit diesen proggramme meine datein retten? und wenn ja wie ? stellt er windows wieder her oder kann ma ndamit nur die datein retten?

J.C.

da ist ein Betriebssystem auf der CD, sodass der Rechner komplett von der CD gestartet wird. Damit kannst du dann auf die Festplatte zugreifen und die Daten auf einem anderen Medium sichern







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

skynet

auch auf eine externe festplatte?

tyco

Das sollte funktionieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.