Bluetooth stick unter Windows XP

Begonnen von jim_beam, 05. Juni 2007, 14:02:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jim_beam

Hallo zusammen.

habe mir einen Bluetooth stick zugelegt. Und veruscht es mit den Treibern zu installieren. Hat auch alles soweit funktioniert, aber er hat den Stick auch als PAN installiert. Das brauche ich aber nicht. Wenn ich nun in den Netzwerkverbindungen Das Personal Area Netzwerk deaktiviere oder deinstalliere, funktioniert der Stick auch nicht mehr. Ist das normal so? Will ja nur daten mit meinem Handy austauschen, mehr nicht. Habe dann versucht alles zu deinstallieren und das ganze über Windows XP software zu bedienen, allerdings erscheint im Geräte Manager kein Bluetooth symbol.
Ursprüngliche Software war von Bluesoleil.
Danke für eure hilfe

tyco

Zitat von: jim_beam am 05. Juni 2007, 14:02:18 Uhr
Will ja nur daten mit meinem Handy austauschen, mehr nicht.

Das sollte auch funktionieren! Wo ist das Problem?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jim_beam

Geht aber nicht, die Windows Software kommt gar nicht. Auch nachdem ich nur treiber installiert habe.

tyco

Gehe nach dieser Anleitung vor:

Eine Bluetoothverbindung mit BlueSoleil herstellen (http://www.handy-faq.de/forum/bluetooth_anleitungen_faq/3970-bluetoothverbindung_bluesoleil_herstellen.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jim_beam

Ich würde es aber gerne über die Windows software machen, aber irgendwie geht die bei mir gar nicht an.

tyco

Zitat von: jim_beam am 05. Juni 2007, 14:02:18 Uhr
Will ja nur daten mit meinem Handy austauschen, mehr nicht.

Warum dann unbedingt mit der Windows Software...vielleicht geht das gar nicht ???

Mach es doch so wie hier detailliert erklärt:

http://www.handy-faq.de/forum/bluetooth_anleitungen_faq/3970-bluetoothverbindung_bluesoleil_herstellen.html (http://www.handy-faq.de/forum/bluetooth_anleitungen_faq/3970-bluetoothverbindung_bluesoleil_herstellen.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jim_beam

ok dann halt so.
Habe aber jetzt die ganze zeit dieses Symbol von einer LAN-Verbindung in der Taskleiste. Ein bluetooth Personal area Network. Und bei den Netzwerkverbindungen ist auch so ein Symbol. Wofür brauche ich das und wie kriege ich das weg?? danke

tyco

Das bekommst Du gar nicht weg, es sei denn Du schließt die Bluetooth-Verbindung. Diese Verbindung ist halt ein Teil Deines Netzwerkes.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.