Problem mit Geforce 2 Mx 400

Begonnen von newhakke, 20. November 2002, 11:09:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

newhakke

Hi also ich hab ein problem mit der geforce 2mx 400 !! bei jedem spiel was ich spiele ( counter strike hängt sich nach ein paar sekunden der pc auf und ich muss ihm neustarten !! also ich hab Athlon 1000 mhz , 256 Ram und K7VAT mit via KT - 133 Chipset und  windows 2000 mit neusten service pack , via 4 in 1 treiber und verschiedene detonator treiber !! also weiss echt ned mehr was ich machen soll !! na hoffe ihr könnt mir helfen !! schon mal eine danke schön im vorhinein  :( :(

TMK

Wirklich bei jedem Spiel, oder nur bei CS ?



newhakke

also bei cs , warcraft 3 und raven shield multiplayer demo bleibt er immer hängen !!! cs kann ich nur auf software spielen und das stinkt echt ziemlich oag !! hoffe du hast vielleicht eine lösung zu meinen problem !! thx and greetz

TMK

Hast Du es mit dem aktuellen Detonator (40.72) schon versucht ??


Anosnten vielleicht mal nach Updates bzw. Patches für diese Games im Internet ausschau halten, könnte mir gut vorstellen, dass es an kompatibilitäsprobleme mit Win2000 liegt.


Beim Boardhersteller wegen Bios-Update auch mal vorbeisurfen.


mfg

newhakke

naja neuen detonator treibe rhab ich schon versucht !! für mein sch**** mianboard finde ich leider keinen bios update treiber ( naja ist ein sch**** luckystar mainboard .. aber die riva tnt 2 ist perfekt drauf gegangen und hab sie jetzt ausgetauscht gegen die geforce 2 mx 400 und kann kein einziges spiel mehr spielen ) !! .. naja vielleicht weisst du wo ich für das mainboard einen bios treiber her bekomme .. !! thx and greetz  :'( :'(

TMK

http://www.lucky-star.com.tw/


...hier vielleicht mal suchen !

newhakke

hab ich schon aber dort ist der treiber zur zeit leider ned zum downloaden  :( :( .. naja hab jetzt daweil eine ati rage 128 drinnen und bei der funkt cs und so voll !! pack das voll ned das bei der gefocre 2 mx 400 solche probs gibt !! kann das vielleicht dran liegen das bevor ich dir riva tnt 2 raus geben hab nicht die treiber deinstaliert habe und gleich die geforce 2 mx 400 reingeben hab und er da durch problem ehat ?? wenn ja wie bekomme ich alle treiber sachen hinaus ( auch die dll dateien ) ??

TMK

Was hast Du denn sonst so alles noch im Rechner (Motherboard, Netzteil, Prozessor...etc.) ?



newhakke

also hab einen Athlon 1000 mhz , 300 w oder 350 w netzteil , K7VAT ( LuckyStar ) mainboard mit via KT 133 Chipset , 256 Ram , einen brenner , netzwerkkarte , soundcard und windows 2000 mit neusten service pack und noch 4 in 1 treiber !! hoffe dir hilft das ein bissal weiter bei meinen problem !! also mal ein danke schön das du mir bei meinen prob hilfst !! aja ein freund von mir hat einen proview monitor und hat am monitor direkt schon die heligkeit ganz hinauf gedreht aber trotzdem ist das bild ziemlich dunkel ( z.b bei counter strike sieht er in manchen maps wenns dunkel ist .. fast nix ) !! naja vielleicht weisst du zu diesen prob vielleicht ne lösung !! nice greetz and thx

TMK

Was das Bios angeht hier versuchen:

http://www.lucky-star.com.tw/pub/Bios/mainboard/s462/k7vat/

Grundsätzlich würde ich mal den Detonator 40.72 zusammen mit dem Via 4in1 Version 4.43 versuchen. Zuerst Chipsatztreiber und danach dann erst Graka-Treiber. Den aktuellen Graka-Treiber würde ich vorher noch über Systemsteuerung-->Software komplett deinstallieren.


Was CS angeht vielleicht mal in den Video-Einstellungen auf Direct3D wechseln und anschließend noch versuchen die "Gamma"-Korrektur hochzuschrauben.

NegaBaby

Habe das selbe Problem!

Hab einen Duron 1GHz, 192 SD Ram, 60GB HDD, Elitegroup K7S5A, 350W Netzteil....

neueste Treiber (Chipsatz, AGP Port, Graka, Servicepack)
mit einer baugleichen gehts, meine Grafikkarte auf anderen PC's freezt aber...
Also schätz ich ist die Grafikkarte hinüber!

Jetz das Problem: Die Karte ist am 21.12.2001 gekauft worden --> Noch nichtmal 12 Monat!!!!

Karte: Chaintech GeForce II MX-400 / 64MB SDRam

Bitte um Hilfe!

73 martin

TMK

Wenn Du keine Herstellergarantie drauf hast, sieht es wohl schlecht aus !  :(

NegaBaby

Hab die Karte bei der Fa. Birg in Klagenfurt gekauft.
Die sagen, sie müssten die Karte selbst testen, was schon mal € 20,- kostet.
Dann müssten sie sie zur Fa. Chaintech schicken, was nochmals € 21,80 kostet.
diese Kosten fallen auf jeden Fall an. Die Karte is dann weg, und DANN ERST wird bei der Fa. Chaintech entschieden, ob ich eine neue bekomm....super oder?!

mfg martin

TMK

Bei dieser Firma hätte ich das letzte Mal eingekauft.  >:(

Unter folgender Url findest Du eine E-Mail Adresse vom Chaintech-Support:

http://www.chaintech.de

...würde direkt da mal eine Mail hinschicken oder vielleicht auch anrufen.


Tip:
Falls Du Samstag morgen nichts zu tun hast, kannst Du ja so gegen 11:00 Uhr "Primetime" Deinen Verkäufer im Laden mal besuchen. Vor versammelter Kundschaft laut rumschreien und sich über den Laden aufregen, hat schon so manches Problem gelöst.  :D

NegaBaby

chaintech.de email geschrieben, auch die prompte antwort

Der Grundtenor "Neue Treiber installieren....blablabla....Wir bemühen leider nicht zwischen unsere Vertragungshändler und Endkunden. Wir nehmen nur RMA von unserer
Vertragungshändlern an.....blablabla.....bitte wenden Sie sich an den Vertragshändler"

chaintech.com Supportformular ausgefüllt
"Please install the latest driver...."
obwohl ich in der email/im forumlar gsagt hab, das ich die NEUESTEN treiber für alles installed hab....

naya...super...oder?
mfg martin

newhakke

hab auch schon alle nvidia detonator treiber deinstalliert dann den via 4 in 1 treiber hinauf gespielt und dann den detonator 40.72 hinauf gespielt aber hat auch nix geholfen Also könnte es daran vielleicht liegen das meine MSI geforce 2 mx 400 ned directx 8.1 unterstützt oder so ?? weil bei msi steht General Features direcTm X 5.0 , 6.0 and 7.0 ??!! Naja weiss echt schon nicht mehr was  ich machen soll !! nice greetz and thx

NegaBaby

naya...das glaub ich nicht
freund von mir hat eine Geforce II MX-400 mit 32MB laufen auf win2000 mit directx 8.1b

strange...in meinen augen
auf meinem rechner ging die auch einwandfrei

mfg martin

TMK

...das mit DirectX glaube ich auch nicht.  Vielleicht versuchst Du es aber auch mal mit älteren Treiber-Versionen, Sowohl Via 4in1 als auch beim Detonator.


NegaBaby

1. Hab ich Detonator 27.50 - 40.72 alle versucht
2. Hab ich einen SiS-Chipsatz (sis735)

kann man gegen die Firma was machen?
Chaintech gibt den Vertragspartnern 2 Jahre --> aber ich muss sie um 41,- einschicken lassen

help me plz!
mfg Martin

TMK

41 Euro ist wohl nicht mal mehr die Karte wert ! Gegen Chaintech selber nicht, aber gegen den Vertragspartner.

Hast Du noch die Rechnung vom Verkäufer und auch noch irgendwas wo was von Garantie draufsteht. Ich kann es Dir jetzt auch nicht 100% sagen, aber ich glaub nicht, dass der Dir "Gebühren" für`s durchchecken der Graka aufprummen darf, zumindest nicht wenn es ein Garantiefall ist.