Problem mit Geforce 2 Mx 400

Begonnen von newhakke, 20. November 2002, 11:09:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Wolfman40

30. November 2002, 03:12:50 Uhr #20 Letzte Bearbeitung: 30. November 2002, 03:20:16 Uhr von Wolfman40
Zitat von: newhakke am 20. November 2002, 11:09:52 Uhr
Hi also ich hab ein problem mit der geforce 2mx 400 !! bei jedem spiel was ich spiele ( counter strike hängt sich nach ein paar sekunden der pc auf und ich muss ihm neustarten !! also ich hab Athlon 1000 mhz , 256 Ram und K7VAT mit via KT - 133 Chipset und  windows 2000 mit neusten service pack , via 4 in 1 treiber und verschiedene detonator treiber !! also weiss echt ned mehr was ich machen soll !! na hoffe ihr könnt mir helfen !! schon mal eine danke schön im vorhinein  :( :(

hab ne hercules 3d 32mb mitn nvidia geforce 2 mx 400 chipsatz!
hab mit der keine prob. läuft einwandfrei bei jedem game!
hat die graka ein bios! wenn ja mach ein update auf das neue!
ansonsten kannst noch ein biosupdate versuchen!
das mobo is net von luckystar, denn die gibts nimma de hp hat an schuß g'macht. du meinst wohl das ecs K7VTA und was für eine Version
( K7VTA2 PCB2.0 od. K7VTA3 PCB1.0/PCB2.0/PCB3.0) gib info!
oder versuch mal diesen link!
www.elitegroup.de (http://www.elitegroup.de)

Wolfman40 ;)
EP 8K9A2+, Athlon XP AXDA2400DKV3C/AIUHB @ 2490Mhz / (15*166) Core @ 1,70 2x 512 MB CORSAIR PC-3200 CL2 (DDR 400Mhz)
SAPPHIRE ATI Radeon 9600Pro Fireblad Spezial Edition, Kühler Heattrap rev. 1.11, Eheim 1048 Relaisgesteuert, Radiator HTF2-X Single, AGB Tank-O-Matik extern, 120er Lüfter Enermax

wolfman

also ich denk mal das sind immer die selben fehler die durch das bios entstehen bei den neuen elitegroup mainboards ist der fehler bekannt und ein update von bios is auf der hersteller seite zum download bereit  :)

Wolfman40

Zitat von: wolfman am 30. November 2002, 14:55:45 Uhr
also ich denk mal das sind immer die selben fehler die durch das bios entstehen bei den neuen elitegroup mainboards ist der fehler bekannt und ein update von bios is auf der hersteller seite zum download bereit  :)

sag ich ja, eins weiter oben! ;D
EP 8K9A2+, Athlon XP AXDA2400DKV3C/AIUHB @ 2490Mhz / (15*166) Core @ 1,70 2x 512 MB CORSAIR PC-3200 CL2 (DDR 400Mhz)
SAPPHIRE ATI Radeon 9600Pro Fireblad Spezial Edition, Kühler Heattrap rev. 1.11, Eheim 1048 Relaisgesteuert, Radiator HTF2-X Single, AGB Tank-O-Matik extern, 120er Lüfter Enermax

Charlie_B

30. November 2002, 21:17:09 Uhr #23 Letzte Bearbeitung: 30. November 2002, 21:23:38 Uhr von Charlie_B
Halli hallo,
also Leute, ihr seid nich wirklich eine Hilfe ;)
Hab ne Hercules 3D Proph.II MX Dual Display Video,
Board ECS K7VZA ver1.1g, Duron 800. Achja, und Windoof XP prof.

Ich hab das selbe Problem. Und es bezieht sich auf alle 3D-Spiele, die ich so hab.
Starwars Podracer zum Beispiel friert noch im Hauptmenü ein.
Midtown Madness schmeißt alle Texturen durcheinander und friert nach ca. 20 Sekunden ein. Flugsimulator 2000 schaltet ständig den Moni ein und aus...........  und so weiter.

Treiber hab ich alle durch, wie meine Leidensgenossen hier vor mir. BIOS vom Board dürfte schon das neueste sein (Award v6.00PG ?). BIOS der Grafikkarte heute Update gemacht....... bringt auch nix.

Tja, was soll man da machen? Kiste Richtung Fenster befördern und raus damit..........   :'(

Gruß und Frust,
der Ch.

NegaBaby

naja, da ich es mit einer anderen GraKa versucht habe und es funktioniert hat - bzw. das Problem plötzlich aus heiterem himmel auftrat, und ich mehrmalig formatiert habe, denke ich das meine Grafikkarte hinüber ist!


mfg martin

TMK

Zitat von: Charlie_B am 30. November 2002, 21:17:09 Uhr
Halli hallo,
also Leute, ihr seid nich wirklich eine Hilfe ;)
Hab ne Hercules 3D Proph.II MX Dual Display Video,
Board ECS K7VZA ver1.1g, Duron 800. Achja, und Windoof XP prof.

Ich hab das selbe Problem. Und es bezieht sich auf alle 3D-Spiele, die ich so hab.
Starwars Podracer zum Beispiel friert noch im Hauptmenü ein.
Midtown Madness schmeißt alle Texturen durcheinander und friert nach ca. 20 Sekunden ein. Flugsimulator 2000 schaltet ständig den Moni ein und aus...........  und so weiter.

Treiber hab ich alle durch, wie meine Leidensgenossen hier vor mir. BIOS vom Board dürfte schon das neueste sein (Award v6.00PG ?). BIOS der Grafikkarte heute Update gemacht....... bringt auch nix.

Tja, was soll man da machen? Kiste Richtung Fenster befördern und raus damit..........   :'(

Gruß und Frust,
der Ch.


Du hast genau 2 Fehler gemacht...eine MX-Graka und dazu noch ein Elitegroup-Board!!  ;)

Es gibt mehrere Ursachen für dieses Problem:

1. Netzteil
2. Ram
3. Treiber
4. Creative Soundkarte
5. Bios


TMK

Zitat von: NegaBaby am 30. November 2002, 23:57:40 Uhr
naja, da ich es mit einer anderen GraKa versucht habe und es funktioniert hat - bzw. das Problem plötzlich aus heiterem himmel auftrat, und ich mehrmalig formatiert habe, denke ich das meine Grafikkarte hinüber ist!


mfg martin

Vielleicht ist die Graka aber völlig in Ordnung und verträgt sich nur nicht mit dem Board bzw. mit irgendeiner anderen Hardware in Deinem Rechner.  :-\

NegaBaby

wieso funktioniert sie dann aus heiteren himmel nicht mehr?!
Beziehungsweise...wenn ich sie in einen anderen rechner einbaue freezt sie?!


mfg martin

TMK

Die Graka kann natürlich auch wirklich defekt sein. !??!  ???

Charlie_B

Naja, @TMK,
wer weiß, hab von dem K7VZA schon tolle Geschichten gehört. Aber ´nem geschenkten Gaul......
Komisch nur, bei meiner Freundin (der ich das Board abgeluchst hab) hat alles hingehauen. Und die hatte fast die selbe Graka, anderer Hersteller, aber auch GF 2 MX.
Netzteil hat 300 W, das sollte wohl reichen.
Mit RAM meinste den Hauptspeicher? Meinst Du, das es an der Marke liegt?
Naja, Anfang nächstes Jahr sollte sich das Problem lösen  ;)
Da kommt ne neue Kiste her, und der Schrotthaufen hier darf sich als "Arbeitstier" fürs Internet sein Gnadenbrot verdienen.

In diesem Sinne frdl. Gruß,  
Ch.

TMK

Elitegroup-Boards reagieren empfindlich auf Billigspeicher, sei es no-name Ram oder auch Ram von diversen "billig"-Herstellern.


NegaBaby

Dann müsste doch gar nix gehen oder der Fehler hätte nicht plötzlich auftreten können?!

mfg martin

TMK

Zitat von: NegaBaby am 01. Dezember 2002, 13:56:24 Uhr
Dann müsste doch gar nix gehen oder der Fehler hätte nicht plötzlich auftreten können?!

mfg martin

Meine letzte Antwort war an "Charlie_B" gerichtet!

NegaBaby

achso des hab i ned gsehn....

hm...deine einschätzung...Graka kaputt...oder?!

73 martin

TMK

Zitat von: NegaBaby am 01. Dezember 2002, 14:32:23 Uhr
achso des hab i ned gsehn....

hm...deine einschätzung...Graka kaputt...oder?!

73 martin

Sagen wir mal so: ich würde die Graka nicht gleich wegschmeißen! Soweit ich mich noch erinnern kann, macht die Graka ja nur bei Spielen probleme, oder ?

Soweit möglich würde ich die Graka jetzt mal noch in einem nicht Elitegroup-Rechner testen!

Charlie_B

@TMK

Also das würde auch erklären, warum ich die 512 Mb-OEM, die ich als PC133 gekauft hab, nur mit 100 MHz laufen lassen kann. Bei BIOS-Einstellung auf PC133 quittiert er mir das mit den berühmten Piepstönen.
Der Infinion-128Mb-Riegel läuft dagegen einwandfrei. (Gott sei dank, sonst hätt ich erstmal den BIOS-Reset-Jumper suchen müssen  ;) )

Naja, das wars dann, nie wieder Elitegroup !
Übrigens, das neue Board soll das neue MSI KT4 mit dem KT400 werden.........
Aber jetz schweife ich vom Thema ab.  8)

Bis denne.......

newhakke

so mein problem hat sich gelöst hab jetzt ein neues motherboard ( MSI KT4V mit dem 400 chipset ) und meine geforce 2 mx 400 hat dann wenn ich sie in den agp slot hinein gesteckt habe nicht gefunkt ( konnte dann nicht mal mehr denn pc aufdrehen und sobald ich sie aus dem slot hinaus gezogen hab konnnte ich denn pc aufdrehen ) ... also hab dann die grafikkarte bei einen freund eingebaut und bei ihm hat sie gefunkt ohne probleme ( komisch ) ... naja dachte egal und hab mir eine geforce 4 mx 440 gekauft und die läuft bei mir echt spitze und kann mit der alle spiele spielen was ich will !! also sags euch bei vor ihr euch wegen der geforce 2 mx 400 so viel mühe macht das sie geht kauft euch lieber eine neue grafikkarte ist besser meiner meinung nach  !! also aber nochmal allen hier ein danke schön die mir versucht zuhaben mein problem zu lösen !! nice greetz

Morpheus

Also ich kann euch nur sagen alle die ein Elitegroup Board haben schmeisst es in die Tonne!!!!! Ich hatte vorher auch ein Elitegroup Board (K7VTA3)  mein Brenner z.B der normalerweise
24 mal schreibt hat mit dem Board  nur 8fach geschrieben und jetzt habe ich das Board MSI KT2Ultra3 (Raid) und ich kann volle
24 fache Geschwindigkeit schreiben!!!! Zur Grafikkarte die habe ich auch Spiele ca.17 Stunden am Tag Counterstrike und habe dieses Problem nur wenn ich gegen die Computer Bots Spiele,wenn ich ins Spiel gehe dann erscheint ein grosses Rechteck oben in der Linken Ecke kann zwar spielen aber nicht sehen was überhaupt abgeht!!!! Habe dann auf ESC gedrückt,wurde ins menü geleitet und habe auf weiter spielen geklickt und weg war dieses Rechteck dieses kommt aber bei mir nur vor wenn ich gegen Bots spiele!!! Spiele aber meist im Internet.

Nun habe ich mal eine Frage und zwar mein Kumpel war voher sau schlecht im Counterstrike jetzt hat er sich die Ge-Force 4 geholt und ich kann euch sagen er macht uns jede runde kalt! Woran kann diese liegen????

Wolfman40

03. Dezember 2002, 01:52:18 Uhr #38 Letzte Bearbeitung: 03. Dezember 2002, 01:53:31 Uhr von Wolfman40
Zitat von: Morpheus am 03. Dezember 2002, 01:36:44 Uhr
Also ich kann euch nur sagen alle die ein Elitegroup Board haben schmeisst es in die Tonne!!!!! Ich hatte vorher auch ein Elitegroup Board (K7VTA3)  mein Brenner z.B der normalerweise
24 mal schreibt hat mit dem Board  nur 8fach geschrieben und jetzt habe ich das Board MSI KT2Ultra3 (Raid) und ich kann volle
24 fache Geschwindigkeit schreiben!!!! Zur Grafikkarte die habe ich auch Spiele ca.17 Stunden am Tag Counterstrike und habe dieses Problem nur wenn ich gegen die Computer Bots Spiele,wenn ich ins Spiel gehe dann erscheint ein grosses Rechteck oben in der Linken Ecke kann zwar spielen aber nicht sehen was überhaupt abgeht!!!! Habe dann auf ESC gedrückt,wurde ins menü geleitet und habe auf weiter spielen geklickt und weg war dieses Rechteck dieses kommt aber bei mir nur vor wenn ich gegen Bots spiele!!! Spiele aber meist im Internet.

Nun habe ich mal eine Frage und zwar mein Kumpel war voher sau schlecht im Counterstrike jetzt hat er sich die Ge-Force 4 geholt und ich kann euch sagen er macht uns jede runde kalt! Woran kann diese liegen????

kauf dir ein ecs? ;D

EP 8K9A2+, Athlon XP AXDA2400DKV3C/AIUHB @ 2490Mhz / (15*166) Core @ 1,70 2x 512 MB CORSAIR PC-3200 CL2 (DDR 400Mhz)
SAPPHIRE ATI Radeon 9600Pro Fireblad Spezial Edition, Kühler Heattrap rev. 1.11, Eheim 1048 Relaisgesteuert, Radiator HTF2-X Single, AGB Tank-O-Matik extern, 120er Lüfter Enermax

TMK

Zitat von: Morpheus am 03. Dezember 2002, 01:36:44 Uhr
Nun habe ich mal eine Frage und zwar mein Kumpel war voher sau schlecht im Counterstrike jetzt hat er sich die Ge-Force 4 geholt und ich kann euch sagen er macht uns jede runde kalt! Woran kann diese liegen????

Vielleicht ist er einfach besser geworden!?