DVD-Brenner wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt?!

Begonnen von TMK, 04. August 2003, 22:22:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

...hab heute meinen DVD-Brenner wieder bei mir eingebaut, leider wird dieser jetzt aber nicht mehr im Arbeitsplatz bzw. auch nicht im Geräte-Manager (WinXP) angezeigt?

Im Bios wird der Brenner erkannt und Linux hat auch keine Probleme mit dem Laufwerk!

Ich denke wir hatten das Problem hier im Forum schonmal, aber ich weiß jetzt selbst nicht mehr, was nun das Rätsels-Lösung genau war.

Jemand einen Tipp?

tyco

Tippe mal drauf das Dir das hier hilft unter WIN XP :

Über 'START' 'Ausführen' "regedit" in den Registry Editor.
Dort diese Position suchen :

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-0800.
Die Einträge "UpperFilters" und "LowerFilters" löschen. Dann das System neu starten.

Hatten wir tatsächlich schon im hier im Forum.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK


Happybuerger

Leider hat das Löschen der besagen Einträge bei mir nichts gebracht. Der Brenner und das DVD-Laufwerk sind immer noch verschwunden.
>:(
Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?

TMK

Vom Bios werden Sie aber beim Systemstart erkannt, oder?