25. April 2024, 01:40:24 Uhr

Kein Sound

Begonnen von evz1991, 06. Juni 2007, 19:39:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

evz1991

Hallo!
Ich bin eine absolute Niete am PC... :P ;D
Ich habe seit etwa einer woche kein sound mehr auf meinem pc. es kam einmal eine meldung das mit C-Media AC97 Audio Device etwas nicht in Ordnung ist. und ALCXWDM.SYS von Avance Audio Driver nicht verfügbar ist... Jetzt habe ich ein bisschen im Internet gesucht. Ich habe gelesen dass man einen Treiber downloaden muss. Nur ich weiss nicht einmal wo man z.B. den Motherboard Typ nachschauen kann. Kann mir jemand helfen?!?! Ich habe echt keine Ahnung!!

Vielen Dank! Gruss Marco

tyco

Zitat von: evz1991 am 06. Juni 2007, 19:39:15 Uhr
Nur ich weiss nicht einmal wo man z.B. den Motherboard Typ nachschauen kann.

Richtig! Du brauchst einen Treiber. Dafür müssen wir wissen welches Mainboard (Soundkarte) Du besitzt.

Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) gibt Dir die entsprechenden Informationen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

evz1991

Danke!!
Also:

Motherboard   GA-8SIMLH
Computer                   Intel Pentium 4

Was muss man noch wissen??


tyco

Zitat von: evz1991 am 06. Juni 2007, 19:55:37 Uhr
Motherboard   GA-8SIMLH

Der Realtek AC97 sollte für das GA-8SIMLH (http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1399) passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

evz1991

Ich habe den Realtek Ac97 heruntergeladen und installiert. Dann musste ich den PC neu starten. Und jetzt? Sollte ich jetzt wieder Ton haben?? ich habe nämlich noch keinen.

tyco

Wie sieht es im Gerätemanager aus? Gibt es dort noch Probleme?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

evz1991

Es ist bei C-Media AC97 Audio Device immernoch das Ausrufezeichen!
Mit der Meldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

tyco

Welches Betriebssystem verwendest Du?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

evz1991


tyco

Nun gut...der Treiber sollte dann passen oder hast Du WinXp neu installiert? Dann solltest Du zuerst den Chipsatztreiber und danach den Audiotreiber installieren.

Das könntest Du aber dennoch versuchen. Den Chipsatztreiber findest Du auch im obigen Link.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.