Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24. Oktober 2018, 08:26:21 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223537 Beiträge in 24109 Themen von 18390 Mitglieder, Neuestes Mitglied: RC89

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: GFS - Deutsch ... HILFE ! ^^
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: GFS - Deutsch ... HILFE ! ^^  (Gelesen 1108 mal)
BloodWolF
Newbie
*

Ranking: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 36


MOTTO : No Risk No Fun

« am: 07. Juni 2007, 15:42:54 Uhr »

Hey Leute,
also ich hab jetzt ein kleines Problem. Bis zu den Sommerferien sollte ich ne GFS in Deutsch machen, aber ich hab noch überhaupt keine Ahnung was für ein Thema. Vllt könnt ihr mir ja helfen stehe echt aufm Schlauch. Vllt hattet ihr auch son Problem. Wäre echt nett wenn ich paar Antworten und vllt gute Tipps kriegen würde. Bin aufm Gymnasium. Also das Thema is frei wählbar hab nix vorgeschrieben bekommen.  ;)

Mfg Matze
Gespeichert
Prozessor : Intel Core 2 Duo E6600 @ 2.4 Ghz | Netzteil : Be Quiet ! 550 Watt
Motherboard : Asus P5B Deluxe                     | Win Xp HE
Graka : Nvidia Geforce 8800 GTS         
Ram : 2 x 1024 MB DDR 2 @ 800 Mhz
Mouse : Logitech MX510
Keyboard : Logitech G15
tobi
Moderator
******

Ranking: 89
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1874


« Antwort #1 am: 07. Juni 2007, 15:56:27 Uhr »

Vielleicht solltest du dir einfach eine Lektüre kaufen, Verschiedene wichtige Aspekte interpretieren, anderen Büchern gegenüber stellen.
Beim Kauf solltest du vll darauf achten das du genügend Informationsmaterial zu der Lektüre findest.

Und immer dran denken: "Kein Wort ist zufällig gewählt" Zitat meiner Deutschlehrerin
Außerdem in welchem Kurs/Klasse bist du?

mfg

tobi
Gespeichert

Mein Rechner
J.C.
HWE-Freak
*******

Ranking: 71
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2134


amtlich anerkannter Fachidiot

« Antwort #2 am: 10. Juni 2007, 20:46:30 Uhr »

ich habe keine ahnung was eine GFS ist, ich gehe mal nicht von einer gefüllten Frühlingsrolle mit Suppe aus^^
das dir kein thema einfällt sagt mir dass du kein deutsch und literaturfreak bist?

dann möchtest du vielleicht eher über etwas unterrichtsfernes a'la Metakommunikation schreiben?
Gespeichert





C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
     Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      




AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V
Silent Force
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 17
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 586


« Antwort #3 am: 24. Juni 2007, 15:31:55 Uhr »

Wie wärs mit dem Thema "Computer in der Gesellschaft"? ;)

Ne Spaß, aber da kommst du reichlich früh damit an, du hast ja nur noch knappe 3 Wochen Zeit bis zu Notenabgabe. Normalerweise stellen dir Lehrer immer die Themen zur Verfügung. Aber du solltest schon ein Thema aus dem Lehrplan deiner Stufe erarbeiten. Welche Klasse bist du denn? Denn in der oberen Mittelstufe reicht es zB nicht mehr aus, eine einfache Buchvorstellung zu machen.

greets sf

PS @ J.C:    

GFS   -->>>    Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen
Eine GFS ist ein Pfichtreferat/präsentation in einem Fach deiner Wahl, dass wie eine Klassenarbeit zählt. Es ist dafür da, dass man nicht nur vor der Arbeit vor sich hin büffelt, sondern auch rhetorisch flexibler wird -> auch Vorbreitung für das mündl. ABI

« Letzte Änderung: 24. Juni 2007, 15:33:38 Uhr von Silent Force » Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: GFS - Deutsch ... HILFE ! ^^ « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 24 Abfragen.