Infineon DDR2 - Spannung?

Begonnen von DocFellatio, 07. Juni 2007, 20:56:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocFellatio

Hey Leutz,

hab nen Infineon CL5 DDR800 Ram. Nun interessiert mich brennend was die an Spannung vertragen bzw. vertragen sollten.

Danke schonmal...

Gruß


gschissenberger

mehr als 2.1v würde ich ihnen nicht zumuten.
...und auch das nur bei aktiver kühlung (zb. 2x80mm lüfter direkt drauf)
mein rechner  


DocFellatio

aber meinste 1,9 oder 1,95 könnt ich so geben? Standard is 1,8 bei den Dingern...


gschissenberger

denk schon.
am besten aber einfach angreifen und selbst entscheiden.
wenn sie wirklich heiss werden solltest du aktiv kühlen.
mein rechner  


DocFellatio

also so warm wie meine Ballistix (DDR1) sind sie lange nicht. Die liefen aber auch 2,85V.


gschissenberger

gut, kann man aber auch nicht direkt vergleichen (ddr1,2)
mein rechner  


DocFellatio

meinste das wäre sinnvoll da nen Heatspreader draufzupacken? Sowas hab ich damals gemacht, aber auch nur wegen der Optik  ;D


gschissenberger

nein.
diese dinger isolieren mehr, als sie kühlen.

wie gesagt...
falls sie wirklich heiss werden -> aktiv kühlen.
wenn nicht -> passt.
mein rechner  


DocFellatio

guut, vielen Dank Dir

Hoffe der Thread hilft auch anderen


Gruß