Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23. Juli 2018, 03:58:18 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Linux, Unix und Co. (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: MandrakeLinux Benutzer Oberfläche Problem
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: MandrakeLinux Benutzer Oberfläche Problem  (Gelesen 2153 mal)
dr.zitterhand
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 161


Nun ja was soll man schon sagen! Nix

« am: 07. Juni 2007, 22:03:00 Uhr »

HI.

Ich kannte Linux bisher nur von den Knoopix CD`s, ich fand es sehr gut. So habe ich mir mal die MandrakeLinux DVD runtergeladen.
Ich hatte sie schon einmal Installiert und es lief alles Problemlos, bis ich die ganze Festplatte Formatieren musste.
Jetzt habe ich es heute wieder Installiert und bei der Installation habe ich zwar alle Benutzer Oberflächen bei der Installation aktiviert, wie KDE oder wie die alle sich nennen, aber irgendwie habe ich wohl das so eingestellt das er nach dem Booten in der, ich als Windows User würde sagen Dos Oberfläche, immer wieder lande. Nach dem eingeben des Logins und des Passworts kommt immer  nur eine Eingabeaufforderungszeile. Wie bekomme ich den jetzt meine KDE Oberfläche wieder hin ? In einem anderen Beitrag hier im Forum habe ich gelesen das init 5 helfen soll. Bei mir tut es leider nicht. Vielleicht ist das init5 in einem anderen Zusammenhang zur verstehen und ich habe es falsch verstanden.
Bin halt eine Totaler Linux Neuling und brauch Hilfe in dem Thema.

MFG dr.zitterhand
Gespeichert
siL3x`
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 20
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 791


Rien n`arrive sans Raison

Homebase
« Antwort #1 am: 21. Juni 2007, 09:10:29 Uhr »

gib einfach "startx" ein, sollte der startcommand für die kde sein.
Gespeichert
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Linux, Unix und Co. (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: MandrakeLinux Benutzer Oberfläche Problem « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 24 Abfragen.