MandrakeLinux Benutzer Oberfläche Problem

Begonnen von dr.zitterhand, 07. Juni 2007, 22:03:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dr.zitterhand

HI.

Ich kannte Linux bisher nur von den Knoopix CD`s, ich fand es sehr gut. So habe ich mir mal die MandrakeLinux DVD runtergeladen.
Ich hatte sie schon einmal Installiert und es lief alles Problemlos, bis ich die ganze Festplatte Formatieren musste.
Jetzt habe ich es heute wieder Installiert und bei der Installation habe ich zwar alle Benutzer Oberflächen bei der Installation aktiviert, wie KDE oder wie die alle sich nennen, aber irgendwie habe ich wohl das so eingestellt das er nach dem Booten in der, ich als Windows User würde sagen Dos Oberfläche, immer wieder lande. Nach dem eingeben des Logins und des Passworts kommt immer  nur eine Eingabeaufforderungszeile. Wie bekomme ich den jetzt meine KDE Oberfläche wieder hin ? In einem anderen Beitrag hier im Forum habe ich gelesen das init 5 helfen soll. Bei mir tut es leider nicht. Vielleicht ist das init5 in einem anderen Zusammenhang zur verstehen und ich habe es falsch verstanden.
Bin halt eine Totaler Linux Neuling und brauch Hilfe in dem Thema.

MFG dr.zitterhand

siL3x`

gib einfach "startx" ein, sollte der startcommand für die kde sein.
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5