Keine Verbindung zum Internet nach fester IP Zuteilung.

Begonnen von Silent Force, 08. Juni 2007, 20:45:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Force

Hi Leute,

jetzt habe ich kürzlich ausversehen bei meiner WLAN Verbindung unter Eigenschaften die automatische IP Adressen Zuteilung angeklickt, und hab es nicht bemerkt.
Seitdem gehen bei allen möglichen anderen PCs im Netzwerk die "Lichter" aus, wenn ein PC mit (s)einer festen IP von genau meiner Auto-IP ans Netz geht. Deshalb hab ich mal bei mir nachgesehen und bemerkt, dass ich nicht mehr meine feste IP drinne hab.
Die Connection war jedoch erfolgreich und ging.

Nachdem ich wieder meine alte feste  IP da reingetippselt habe, hat mein WLAN Verbindungsassistent sich die neue IP geholt und hat sie angezeigt. Jedoch funktioniert nun kein Programm mehr. Alles mausetot.
Auch Neustarts und Routerresets (Steckerrausziehen) hat nicht geholfen. Im Router ist meine feste IP adresse freigegeben gewesen. aber eigentlich müsste der Router auch einen PC akzeptieren, der nicht vom Admin freigegenen ist, oder? Zumindest habe ich auch probiert, eine Phantasieadresse einzugeben, wo die letzen 3 Ziffern anders sind als bei meiner alten festen IP. Auch kein Erfolg.
Jedoch geht meine Internetverbindung aus dem Linux heraus. wobei ich nicht weiß, was der sich da für eine IP holt etcpp.


Weiß jemand, an was das liegen kann? Wäre sehr dankbar (und der Rest der Family natürlich au :P ) wenn dieser ominöse Fehler behoben werden kann.

Gruß und Danke im vorraus
sf

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Silent Force

Hm, nein, das war vorher glaub ich auch schon leer. nur IP und Subnetzwerk sind eingetragen.

tyco

Ohne Standard-Gateway funktioniert es nicht. Allerdings frage ich mich....was hat das mit dem Internetzugang der anderen Rechner zu tun?  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Silent Force

was muss ich denn dann da eintippen, bei Standardgateway?

Ist jedenfalls so, dass plötzlich die PCs in den Benutzerwechseln Bildschirm  springt und dann eine Fehlermeldung à la IP Adressenkonflikt anzeigt

TMK


Silent Force


TMK

Generell ein paar Info zu diesem Teil findest hier:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,18079.0.html
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,18211.0.html

...aber hast ja vielleicht schon entdeckt.

Standardgateway und bevorzugter DNS-Server sollte dann die 192.168.2.1 sein.

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Silent Force

nein, die IPs sind alle logisch durchnummeriert.

eieiei, ich habs, es klappt nun. hab bei DNS und Standardgateway die 192.168.2.1 eingtragen und nun klappts wieder. Bloß hab ich ausversehen dabei vor lauter Übereifer die Connection zu einem halbfertigen Download gekappt. ;(

Danke TMK  :danke1: +rank!