Trojahn.Win32.Delf.zj ?

Begonnen von Speedy23, 08. Juni 2007, 23:37:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speedy23

08. Juni 2007, 23:37:32 Uhr Letzte Bearbeitung: 09. Juni 2007, 00:29:06 Uhr von Speedy23
Wer kennt diesen Trojaner?
Trojahn.Win32.Delf.zj
der taucht trotz löschens,nach jedem neustart wieder auf
(ist zum glück nicht mein Rechner betroffen)
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


tyco

Zitat von: Speedy23 am 08. Juni 2007, 23:37:32 Uhr
Wer kennt diesen Trojaner?
Trojahn.Win32.Delf.zj

Der sollte schon Trojan.Win32.Delf.zj heißen.  ::)

Ein HijackThis.log würde möglicherweise Ansätze zur Beseitigung liefern.

Ansonsten ist eine Untersuchung des Systems mit einem Virenscanner, Spybot S&D sowie Ad-Aware SE erste Pflicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Speedy23

Zitat von: tyco am 09. Juni 2007, 00:59:05 Uhr
Der sollte schon Trojan.Win32.Delf.zj heißen.  ::)

Ein HijackThis.log würde möglicherweise Ansätze zur Beseitigung liefern.

Ansonsten ist eine Untersuchung des Systems mit einem Virenscanner, Spybot S&D sowie Ad-Aware SE erste Pflicht.
Hmpf,sry...hatte das so eingefügt wie ich es kopierte,ist mir gar nicht aufgefallen dabei das er falsch geschrieben worden ist^^

Habe von dem Betroffenen selbst die Lösung erhalten.Ich stell se mal hier rein:

"
Dieser Trojaner ist eine Version, die Kennwörter klaut und sie auf andere, evtl auf suspekte Internetseiten aufgibt.Diese Version von Trojaner nistet sich so ein, daß er nicht gelöscht werden kann. auch wenn man die infizierten Dateien löscht, so taucht er bei Systemstart erneut auf. Nur eine formation der Festplatte ermöglicht, diesen Trojaner vollkommen zu eliminieren.
Da er noch sehr unbekannt ist, wird er in den verschiedensten Viruslisten nicht aufgeführt. Lediglich als Delf. deshalb ist es nicht ratsam, unbedingt ein spezielles Anti-Spy-Programm zu installieren, das unnötige Kosten verursacht. Eher ist es angebracht, sein Anti-Virus-Programm auf höchste Sicherheitsstufe einzustellen. Dennoch ist es nicht garantiert, daß sich ein Trojaner auf der Festplatte einnistet.

Diesen text hab ich gefunden und ihn befolgt.Nach einer erneuten überpfüfung meiner festplatte nach der formatierung war alles wieder in ordnung.
ich danke dir für deine bemühungen. Aber es ist gut, daß du den in dein Forum gesetzt hast, so sind andere vllt gewarnt. Also, danke nochmal."

€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !