Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device Laufwerk funktioniert nicht mehr

Begonnen von 123456, 09. Juni 2007, 10:43:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

123456

Hallo seit einigen Wochen habe ich ein Problem wenn ich in meinerm oben genannten DVD Laufwerk ein CD bzw. eine DVD reinlege höre ich nur so geräusche und er liest die CD DVD nicht
Linse schon gereinigt kann es sein dass ich einen neuen Treiber brauche???
Wenn ja wo bekommt man den her habe schon überall geguckt

Ich kenne mich nicht mit PC´s aus also bitte so schreiben dass ich es auch verstehe

@TMK danke nochmal mein Sound funzt wieder ;)

TMK

Könntest mal noch ein paar Systeminformationen, z.B. von Everest posten:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.0.html

...ein Hijackthis-Logfile wäre auch ganz brauchbar, Hijackthis findest Du hier:

http://www.merijn.org/programs.php#hijackthis

tyco

Das Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device Laufwerk ist doch nur ein virtuelles Laufwerk von z.B. Daemon Tools.

Separate Treiber für ein CD/DVD-Laufwerk sind nicht nötig. Windows hat die benötigten Treiber alle dabei.

Deinstalliere einmal Dein "richtiges" Laufwerk im Gerätemanager und lass es nach einem Neustart von Windows neu erkennen und installieren. Vielleicht bringt das was. Bei den Geräuschen tippe ich aber eher auf einen Hardwaredefekt.

Eine Alternative wäre auch noch ein Firmware-Update.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.