Nero 6: Schwerer Bug kann die Festplatte löschen!

Begonnen von tyco, 05. August 2003, 10:32:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Bei der Verwendung des in Nero 6 enthaltenen Spezialtools "Nero Recode" kann ein Bug dazu führen, dass im Extremfall die gesamte Festplatte gelöscht wird. Nero 6 war am vergangenen Wochenende erschienen und enthält neben der eigentlichen Brennsoftware auch zahlreiche Teilanwendungen für Spezialaufgaben.

Eine dieser neuen Spezialanwendungen trägt den Namen "Nero Recode" und ermöglicht es dem Anwender, ähnlich wie mit DVD Shrink und Clone DVD, den Inhalt eines DVD-Films auf die Größe eines handelsüblichen DVD-Rohlings zus komprimieren.

Die Verwendung von "Nero Recode" kann für den Anwender allerdings auch unerwartete und schlimme Nebenfolgen haben. Der Grund: In dem an sich nützlichen Tool steckt ein schwerer Bug, der schnell dazu führen kann, dass der Inhalt der gesamten Festplatte binnen Sekunden im Datennirvana verschwindet, ohne dass der Anwender es verhindern könnte.

http://www.pcwelt.de/news/viren_bugs/32828/ (http://www.pcwelt.de/news/viren_bugs/32828/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Desweiteren habe Ich feststellen müssen das Nero IN Cd Version 6 die auch zum Download bereit steht zu Nero Burning Room 6 das XP nicht mehr Starten lässt. Ich habe INCD bei mir installiert gehabt und musste ein Neustart vn XP machen, Xp ist bis zur Benutzteranmeldung hochgefahren und hat dann automatisch ein Neustart verursacht. Im Abgesichertem Modus hab ich dann INCD erstmal aus dem Auto Start genommem, was nichts genützt hat, zum schluss habe ich im Abgesichertem Modus INCD wieder Deinstalliert und Xp fuhr auch wieder Hoch.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

Zur info für Alle Windows 2000 Nutzer.


Unter Windows 2000 tritt (nicht immer!!!) Dasselbe Problem auf wenn nicht MINDESTENS SP3 installiert ist.

Mit SP3 & SP4 gibt es soweit keine mir bekannten Probleme außer dem BUG.

Gruß
Rashka