dvd umwandeln

Begonnen von hakmik, 10. Juni 2007, 17:28:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hakmik

hallo,


ich muss gleich mal vorweg nehmen, dass ich bestimmt nicht der größte fachmann bin.
deswegen emine frage: wie kann ich eine origniale dvd in ein komprimiertes format, bzw mit welchem programm, umwandeln, so dass ich meinen film auf meine externe festplatte verschieben kann und er dort, so wie alle avi oder svcd filme ca. 1gb brauchen.

freu mich über jede antwort...

gruß

slaves

das nennt man rippen genauso wie bei den cds ;)

hier ne auswahl an programmen:
http://www.mymusictools.com/de/download/dvd-rippen/

ich persönlich benutze den DVD Ripper von ImToo, der ist aber kostenpflichtig funktioniert aber wunderbar...
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

hakmik

danke probier ich gleich aus, dann kauf  8) ich mir erst mal das programm und dann wird "gerippt" wie noch nie

nochmal danke