cdrw laufwerk ad-7170 a ata weg

Begonnen von fiffikuss, 10. Juni 2007, 20:00:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fiffikuss

hallo zusammen

mein problem ist. das mein laufwerk seit dem reboot nicht mehr läuft, habe mich auch schon in anderen threads umgesehen aber es war keine lösung für mich dabei.
dieses windows vista scheint nix für mich zu sein. wenn ich auf treiber aktualisieren gehe sagt er mir das der treiber in ordnung sei. deinstalliere ich ihn läd er sich nach 2 sekunden gleich wieder neu. angezeigt wird das laufwerk jedoch mit gelben ausrufzeichen.

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

leider hat microsoft keine lösung ???

schaue ich  im web nach meinem cdrw laufwerk so scheint es die nicht zu geben, habe gedacht dort einen treiber zu finden oder ein update.

hat jemand noch einen vorschlag? ich bin nicht so bewandert in sachen hardware und möchte auch keinen mist bauen...


danke lg fiffikuss

tyco

Der Fehler liegt in Deiner Registry.

Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter*

Lösche in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

fiffikuss

hi tyco,

einfach start azsführen ist bei vista nict, geht nur mit windowstaste und R, so weit war ich schon. die sache mit alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter. habe ich dann gesucht existieren bei vista aber nicht.

es erscheint nur Wert nicht gestzt, tja wenn e so einfach wäre hätte ich es ja schon vom anderen thread so übernommen.

vileicht gibt es ja noch eine andere lösung ???

tyco

Es gibt einen Patch für dieses Problem bei Microsoft. Vielleicht hilft der weiter:

http://support.microsoft.com/kb/930194/ (http://support.microsoft.com/kb/930194/)

Ebenso gibt es einen für SATA-Laufwerke:

http://support.microsoft.com/kb/928253/ (http://support.microsoft.com/kb/928253/)

Die Hotfixes musst Du Microsoft anfordern. Alternativ sind hier zwei Links von Rapidshare:

http://rapidshare.com/files/14074813/Windows6.0-KB930194-x86_x64.zip.html (http://rapidshare.com/files/14074813/Windows6.0-KB930194-x86_x64.zip.html)

http://rs25.rapidshare.com/files/14104449/Windows6.0-KB928253-x86.msu (http://rs25.rapidshare.com/files/14104449/Windows6.0-KB928253-x86.msu)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Birkenfee

Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem, das Laufwerk geht plötzlich nicht mehr, Fehlercode 39, lässt sich aber auch nicht neu installieren, weil angeblich alles aktuell und funktionsfähig ist.

Hat der obige Tipp von tyco was geholfen? Mir kommt die Seite hinter dem Link ein wenig unverständlich vor. Ehe ich da rumprobiere, wüsste ich gern, was nun aus dieser Angelegenheit geworden ist.

Danke schon mal.
Birkenfee mit Unglückslaufwerk (der Rechner ist 9 Tage alt!!!!! Soll ich lieber in den Laden gehen und mir helfen lassen?)

tyco

Zitat von: Birkenfee am 17. Juni 2007, 18:58:15 Uhr
Mir kommt die Seite hinter dem Link ein wenig unverständlich vor.

Die Seite ist halt mit einem maschinellen Übersetzungssystem ohne jegliche menschliche Mitwirkung übersetzt worden.

Hast Du auch Vista? Bei XP würde ich Dir das Löschen der Lower- und UpperFilter empfehlen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Birkenfee

Ui,
so eine schnelle Antwort. Danke schon mal.

Ja, ich habe auch Vista. Das Problem ist tatsächlich haargenau dasselbe wie bei Fiffikuss, wortgleiche Fehlermeldungen. Nur heißt mein Laufwerk Matshita DVD RAM UJ-851 S.

Falls dir was einfällt, wäre ich sehr dankbar. Habe zum Glück für Notfälle noch meinen alten Rechner und ein funktionsfähiges Netzwerk, so dass ich nicht ganz tot bin. Dennoch isses ein sehr gruseliges Gefühl so ohne CD-Laufwerk.

Grüße
Birkenfee

fiffikuss

hallo zusammen,

also nach langer geduldsprobe habe ich es jetzt hinbekommen.
windowstaste unr r, dann regedit eigeben und oben wie beschrieben den hotkey lowerfilter löschen.
nach dem neustart hatte ich zwar das problem noch einmal, aber jetzt scheint es zu funktionieren.

dafür ist jetzt meine webcam TRUST mit dem selben problem behaftet....nerv

lg fiffikuss

Birkenfee

Danke Fiffikuss!

ich versuche das jetzt mal *zitter* - hoffentlich klappts

Irgendwo stand doch, wie man die regedit sichert? Das mache ich vorher wohl besser.

Danke jedenfalls Fiffikuss! Es bleibt spannend.

Gruß Birkenfee

Birkenfee

Jaaaa!

Ich hab mein Laufwerk wieder!

Kochendheißen Dank, Fiffikuss und auch Tyco!

Es scheint also auch bei Windows Vista etwas mit dem Lower-Filter in der Regedit zu tun zu haben.

Liebe Grüße bis zum nächsten Problem *hoffnicht*. Ich bin wirklich unheimlich dankbar, dass mir hier so schnell geholfen werden konnte. Danke nochmal.

Birkenfee

nope

hallo erstmal,

habe fast das gleiche problem.....bei mir heißt es aber fehlercode 10....im gerätemanager ist ein gelbes dreieck...die uppers und lowers sind bereits weg...hier der genaue bericht:


Beschreibung
Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 10.

Problemsignatur
Problemereignisame:   PnPDeviceProblemCode
Architektur:   x86
Hardware-ID:   IDE\CdRom_p4i!r#__V___W_A_-7170__________________1.85____
Setupclass-GUID:   {4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
PnP-Problemcode:   0000000A
Treibername:   cdrom.sys
Treiberversion:   6.0.6000.16386
Treiberdatum:   11-02-2006
Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID:   1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
DMI211F.tmp.log.xml
LOG216E.tmp
cdrom.inf


kann mir da jemand helfen !?  :-[

tyco

Deinstalliere (nicht deaktivieren) das Laufwerk im Gerätemanager. Nach einem Neustart sollte es automatisch erkannt und installiert werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nope

Zitat von: tyco am 29. August 2007, 17:21:49 Uhr
Deinstalliere (nicht deaktivieren) das Laufwerk im Gerätemanager. Nach einem Neustart sollte es automatisch erkannt und installiert werden.

das habe ich mittlerweile schon mindestens 3 mal gemacht.....kommt immer wieder die gleiche fehlermeldung: der gerätetreiber konnte nicht install. werden....und nun !?

tyco

Ist dieses Problem nach einer Neuinstallation des Betriebssystems oder des Laufwerkes aufgetreten oder aus heiterem Himmel?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nope

aus heiterem himmel...oder sagen wirs mal so...ich habe max. 3 cds mit dem teil gebrannt...hab ihn dann mal ganz normal hochgefahren und wollte mir ne dvd anschauen.....und siehe da: nix geht.... :-[

nach einem tel. mit einer hotline wurde mir geraten den pc in den auslieferungszustand zurück zu setzen...gibts denn da wirklich keine andere lösung ?  :-[

tyco

Wird das CD-Laufwerk wenigstens im Bios korrekt erkannt? Wenn das Bios es schon nicht erkennt, dann kann Windows damit auch nichts anfangen.

Ansonsten könnte auch eine Aktualisierung der Chipsatztreiber Erfolg bringen.

Eine Deinstallation des betreffenden IDE-Controllers mit anschließendem Neustart könntest Du auch ausprobieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nope

bios...au weia....weiß ja nicht mal wie ich dahin komme  :-[
denke da bräuchte ich eine genaue anleitung.....das würde bestimmt den rahmen hier sprengen.....aber die ide geschichte könnte ich ja mal probieren...wie komme ich denn da hin ? regedit ?  :-\

tyco

Du brauchst gar nicht ins Bios zu gehen. Im Startbild werden alle Laufwerke aufgelistet. Da sollte auch Dein CD-Laufwerk aufgeführt sein. Du kannst die Pause-Taste drücken, wenn Dir der Startbildschirm zu schnell verschwindet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nope

sorry....habs versucht...aber trotz pause taste geht das so schnell das ich da nix lesen kann  :-[

nope

detecting ide drive oder drivers stand da....danach gehts einfach zu schnell.....wars das !?  :-[