cdrw laufwerk ad-7170 a ata weg

Begonnen von fiffikuss, 10. Juni 2007, 20:00:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Gehe mal ins Bios...mit Del (Entf), Ecs oder auch F2 ins Bios. Die Taste ist abhängig vom Board. Die richtige Taste wird Dir auch auf demselben Screen ganz unten gezeigt auf dem Du das Laufwerk nicht erkennen kannst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nope

hab mal eben geschaut...was muss denn jetzt da stehen ? und in welchem menü ?

Primary IDE Master       (None)
Primary IDE Slave         (None)

etc
etc

so siehts auf der ersten seite aus.....o mann komm ich mir blöde vor ;D :-[
so ist das eben mit den usern.....hauptsache die kiste läuft...egal wie  ;D

tyco

Zitat von: nope am 30. August 2007, 21:11:11 Uhr
Primary IDE Master       (None)
Primary IDE Slave         (None)

Das ist schon die richtige Seite im Bios. Aber das kann doch nicht stimmen. Dann würde ja nicht einmal die Festplatte erkannt. Unter Secondary IDE Master und Slave steht auch nichts? Oder hast Du eine SATA-Festplatte?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nope

genau so ist es...habe wohl eine sata festplatte...steht zumindest mal im bios  ;D

tyco

...und Dein CD-Laufwerk ist auch SATA? Ansonsten müsste es Primary- oder Secondary-IDE Master oder Slave aufgelistet sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nope

nein es ist ein nec cd/dvd laufwerk (nec-ad 7170 a), desegen habe ich ja hier gepostet....im bios steht davon aber nüscht...also kann es auch nicht funktionieren bzw. die treiber nicht install.  :(

und was mache ich jetzt !?  :-[

tyco

Zitat von: nope am 31. August 2007, 14:50:06 Uhr
und was mache ich jetzt !?  :-[

Vermutlich ist das Teil defekt. Du könntest es noch in einen anderen Rechner einbauen, falls Du die Möglichkeit hast. Ansonsten bleibt Dir nur ein Umtausch (im Garantiefall) oder ein Neukauf.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nope

06. September 2007, 13:56:35 Uhr #27 Letzte Bearbeitung: 06. September 2007, 14:04:15 Uhr von nope
kann ich probieren.....aber mal ne andere frage...der freundliche mitarbeiter auf der support hotline meinte ich solle den pc in den auslieferungszustand zurücksetzen dann würde wieder alles laufen...aber meine daten wären dann natürlich futsch...meine frage: soll ich das machen !? :-[

tyco

Ja! Deine Daten könntest Du auf einer externen Festplatte sichern....falls verfügbar.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.