Soundprobleme >> ARTEC DVD-ROM

Begonnen von ansi, 05. August 2003, 12:11:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ansi

Hallo ....bin neu hier!

Hardware:
AMD 2400XP, 512MB RAM
ARTEC 16x DVD-ROM Laufwerk
ASUS A7N8X Motherboard mit Onbourdsound von Realtek® ALC650 6CH

Software:
Win2k, DivXPro 5.05, PowerDVD XP

Wenn ich eine DVD abspiele fängt nach wenigen Minuten der Sound an zu krächzen. Hab auf einem anderen Forum schon eine thread zu diesem Problem gesehen - war leider keine Anwort gepostet. Da ging es auch um das ARTEC 16x DVD-ROM Laufwerk. Ich denke da liegt auch der Hund begraben, denn ansonsten habe ich keine Soundprobleme.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

thanx ansi


tyco

Solltest mal folgendes ausprobieren:

Unter Start > Ausführen > Dxdiag eintippen.

Im  Register Sound den Regler von der Maximalbeschleunigung ein oder zwei Stufen runterstellen.

Eine andere oder zusätzliche Methode besteht noch im BIOS. Die Einstellung "PCI Latency Timer" auf 32 setzen, falls diese Einstellung vorhanden ist.

Eigenartig ist nur das Dein Problem erst nach einigen Minuten auftritt. Solltest dennoch meinen Tipp befolgen. Habe damit schön öfters Soundprobleme beheben können.


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ansi

Hallo tyco!

der PCI Latency Timer läßt sich im BIOS nicht modifizieren und die Hardwarebeschleunigung des Soundchips habe ich in allen Stufen ausprobiert .....leider ohne Erfolg.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

cu ansi

tyco

Zitat von: tyco am 05. August 2003, 13:56:28 Uhr

Eigenartig ist nur das Dein Problem erst nach einigen Minuten auftritt.



Naja, vielleicht liegt es doch irgendwie mit Deinem Laufwerk zusammen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Gibt es vielleicht ein aktuelles Firmware-Update für das Laufwerk?!? ...wenn es wirklich am Laufwerk liegt und das Problem bekannt ist, kann es vielleicht mit einer neuen Version behoben werden.

ansi

...ein Firmware-Update ist ne gute Idee. Check ich mal direkt!

thx ansi

tyco

Hi ansi,

hast Du Dein Problem lösen können?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.