Laufwerke werden nicht mehr erkannt!

Begonnen von knighty, 10. Juni 2007, 21:42:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knighty

Hallo erstmal  :D

also, ich hab seit wenigen Tagen folgendes Problem // vorneweg, ich hab nirgendwo dran rumgefummelt//

und zwar werden meine beiden Laufwerke im Arbeitsplatz nichtmehr angezeigt. Soweit so schlecht, hab ich mal hier durchs Board gestöbert und ein paar Threads gefunden, aber bei allen kam ein Fehlercode, bzw wurden wenigstens im Gerätemanager angezeigt. Bei mir werden sie weder beim hochfahren erkannt, noch stehen sie im Gerätemanager mit nem Gelben ! davor. Der Brenner selbst geht auch nichtmehr zu öffnen, der reagiert quasi auf nichts mehr. Das CD-Laufwerk geht zu öffnen und wenn ich zB musik-cds einlege, kann er diese auch mit dem knopf aufm laufwerk abspielen, aber das wars dann auch. Inhalt anschauen oder mit irgendwelchen Programmen auf eines der Laufwerke zugreifen ist unmöglich. Ich hatte früher schonmal solche ähnlichen Probleme, aber da ging alles nach einem Neustart wieder von allein :( Und jetzt weiß ich nimmer weiter  :'(

gruß
knighty

tyco

Werden die Laufwerke vom Bios erkannt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Masso

Nach der Beschreibung hat zumindest dein eines Laqufwerk noch Storm. Es wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als dir die Verkabelung anzuschauen.
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

knighty

Zitat von: tyco am 10. Juni 2007, 21:45:23 Uhr
Werden die Laufwerke vom Bios erkannt?

Nein, hab zumindest keins dort gefunden.
Verkabelung hatte ich auch schonmal nachgeguckt, also lose, bzw fehlen tut kein Stecker.

tyco

Wenn das Bios die Laufwerke schon nicht erkennt, dann kann Windows das allemal nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J.C.

fass die laufwerke mal vorsichtig bei eingeschaltetem rechner am Gehäuse an, ob die vibrieren um sicherzustellen ob strom vorhanden ist.
macht jetzt keinen sinn weiterzugucken ohne nicht 100% sicher zu sein dass sie zumindest "an" sind.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

knighty

also das cd-laufwerk hat zu 100% Strom, das geht ja auch noch auf und wenn mich meine grobmotorischen finger nicht täuschen dann vibriert der Brenner auch beim anpacken

gandal

Im BIOS stehen sie noch auf "Auto" in der Konfiguration ?
         
Real Programmers code in binary

J.C.

wenn du Gandals Frage bejahen kannst, wäre der nächste Schritt sich die IDE Kabel vorzunehmen und deren Sitz zu kontroliieren (was du ja schon getan hast) und sie idealerweise einmal auszutauschen (am besten gegen welche, die funktionieren müssen).

Flachbandkabel können nämlich innerlich gerbrochen sein ohne dass man von außen etws erkennt.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V