google streetview

Begonnen von gschissenberger, 10. Juni 2007, 23:31:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

10. Juni 2007, 23:31:17 Uhr Letzte Bearbeitung: 10. Juni 2007, 23:33:00 Uhr von gschissenberger
wirklich toll gemacht.
bin beeindruckt.

hier zum beispiel der time square in new york:
http://maps.google.com/maps?f=q&hl=en&q=&layer=c&cbll=40.75859,-73.98509&cbp=1,16.9191318327974,0.5,0&ie=UTF8&om=1&ll=40.760366,-73.984584&spn=0.006079,0.01133&z=17

(mit der linken mousetaste hat man vollen 360° blick... ausserdem kann man das maxerl auf der karte auch einfach wo anders absetzen)
mein rechner  


kmailman4

Wow das ist ja super gemacht.Gleich mal ausprobieren!
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


slaves

schade,dass es das noch nich für deutschland gibt :'(

aber es is hammergeil  :D
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Linus

Zitat von: slaves am 11. Juni 2007, 06:58:04 Uhr
schade,dass es das noch nich für deutschland gibt :'(

aber es is hammergeil  :D

Weiß nicht, ich möchte das nicht wirklich. Irgendwie geht mir das zu weit!

Nyls

Linus, meinst du das gibt es erst seit es Google gibt? Ich will gar nciht wissen, was die noch alles können und schon sehr viel frher konnten!

gschissenberger

das ganze ist natürlich problematisch und wird auch vielerorts verurteilt. (proteste in zahlreichen internetforen)
immerhin wurde da ja einfach drauf los "gefilmt" (auto mit getönten scheiben und 360° kamara)

andererseits kann man imho weder leute noch auto-kennzeichen erkennen.

http://kurier.at/nachrichten/techno/81417.php

mein rechner  


gandal

Google wird mehr und mehr zum Problem ... ?

Haben sie nicht vor kurzen einenAnschlag auf einen Flughafen vereitelt ? Falls ich mich nicht verlesen haben, machte es erst Google möglich, den genauen Standort der Ziele (Treibstofflager) über Google zu ermitteln.
Andererseits würde Terroristen es auch anders rausbekommen, diese Variante ist aber sehr bequem.

Ich denke mir, es geht langsam zu weit. Es muß nicht alles sichtbar im Internet sein. Man kann es auch nicht mit Aufnahmen von einem offentlichen Platz vergleichen. Wenn man z.B. im Fenster in einer Privatwohnung sichtbar ist ...
         
Real Programmers code in binary

J.C.

...dann können dich auch leute sehen, die an dem Fenster vorbeigehen. Straßen sind öffentliche Plätze, denk doch auch mal an die ganzen Überwachungskamers, die dein Bild aufzeichnen. Könnte man alle Informationen automatisch zusammenführen, wüstte man genau wo du wann einkaufst, Geldabhebst, tankst,...
Ist in diesem Fall ja mal wieder so, dass es sich bei den streetviews nur um einen kurzen zeitausschnit handelt der schon bald einige Monate in der vergangenheit liegen wird und nicht und ein Livebild.
Außerdem kann man wirklich niemanden "erkennen".







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

slaves

Zitat von: J.C. am 14. Juni 2007, 07:14:58 Uhr
...dann können dich auch leute sehen, die an dem Fenster vorbeigehen. Straßen sind öffentliche Plätze, denk doch auch mal an die ganzen Überwachungskamers, die dein Bild aufzeichnen. Könnte man alle Informationen automatisch zusammenführen, wüstte man genau wo du wann einkaufst, Geldabhebst, tankst,...

das ist auch jetzt schon möglich ohne diese bilder... außerdem: ich hab nichts zu verbergen ;)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

gandal

14. Juni 2007, 08:33:39 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 14. Juni 2007, 14:25:54 Uhr von gandal
Zitat von: slaves am 14. Juni 2007, 07:30:31 Uhr
... außerdem: ich hab nichts zu verbergen ;)
Dann wohnst Du bestimmt im Erdgeschoss eines Glashauses. Die Türen wirst Du nicht abspeeren.
Dein Mietvertrag, die Kontoauszüge, die letzte Mahnung, die Gehaltsabrechnung, ... hängen an der Pinwand vor dem Haus. Deine Briefe darf überhaupt ja eh jeder aufmachen. Gibt es etwas, was Du nicht öffentlich machst. Gib uns mal den Link für die Webcam.


Ich kann den Spruch nicht mehr hören! Den hört man immer, wenn es darum geht in die Privatsphäre anderer einzudringen.
         
Real Programmers code in binary

slaves

wenn dus wissen willst kontoauszüge liegen rum, kann jeder der im haus ist oder uns besucht anschauen, denn das is mir vollkommen egal! türen sperr ich aus prinzip nicht ab, auch nich die haustür...und fenster hat unser haus genug ... :)

p.s. würd euch auch den link zur webcam geben, wenn ich eine hätte...und briefe krieg ich normalerweise keine , außer kontoauszüge...
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"