3 Probleme mit Fritzbox WLAN 7050

Begonnen von Tolkienfan, 11. Juni 2007, 17:36:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

Hi,


ich habe jetzt schon etwas länger drei Probleme mit meiner Fritzbox Fon Wlan 7050 (neueste Firmware ist drauf). Wir haben zwei analoge Telefone direkt an die Anschlüsse der Fritzbox gestöpselt (einmal Siemens SL100-meins- und einmal Siemens Sl565-das meiner Eltern).
Wenn ich meine Eltern intern anrufen will, reicht es, wenn ich die "2" wähle und abhebe. Wenn meine Eltern mich anrufen möchten, müssen sie "**1" wählen. Wie kann ich das ändern, dass beide nur noch eine Ziffer wählen müssen?
2. Problem: ich muss noch eine "0" vorwählen (wie zu den Zeiten, als wir noch ne Telefonanlage vorgeschaltet hatten), meine Eltern nicht. Aber auch hier finde ich keine Einstellungen in der Fritzbox?!
Das 3. und gravierendste Problem: Meine Eltern beschweren sich ständig, dass ihre Verbindungsqualität sehr schlecht ist, hohes Rauschen etc... Als wir noch gevoipt haben, hab ich gedacht es liegt daran. Dann sind wir auf Festnetz-Telekom umgestiegen--> keine Besserung. Damals hatten wir noch ein anderes Telefon, deshalb haben wir das SL 565 gekauft, das in der connect eine gute Sprachqualität bescheinigt bekommen hat. Hat auch nix gebracht. Mein letzter Gedanke war, dass die Auerswald, die lange Zeit noch zwischen Fritzbox und Telefon war, Schuld dran ist. Jetzt haben wir die aber auch entfernt und daran liegts auch nicht.
Ich habe mit meinem SL100 jedoch keinerlei Probleme...
Hoffe, irgendwer kann mir bei einem der Probleme helfen,
viele Grüße,

      Johannes

tobi

11. Juni 2007, 18:03:26 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 11. Juni 2007, 18:06:14 Uhr von tobi
Sind das denn beides Analoge Telefone?
Habt ihr auch einen AnalogAnschluss?

Ansonsten kann ich dir sagen, das es sehr wahrscheinlich an der Wandlung von Digital-->Analog und Analog-->Digital liegt, bei der 7050 gabs da massive Probleme was unterschiedliche Potentiale anging.

Dann solltest du mal folgende FAQ durchgehen, wobei ich dich als erste bitte mal den Punkt F anzugucken.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=92850

Edit: Oder probier mal das Telefon deiner Eltern anstatt der Fritzbox am Splitter zu betreiben, sollte es dann besser sein, liegts an der F-Box und dann solltest du dir mal die obige FAQ zu Gemüte ziehen

Mein Rechner

Tolkienfan

Ne, das sind beides analoge Telefone, daran kann es also nicht liegen...

tobi

Bist du die FAQ denn mal durchgegangen?

Mein Rechner

Tolkienfan

Ne, bin ich bis eben nicht, sorry; hatte gedacht die bezöge sich nur auf das analog-digital Problem.
Jetzt ist natürlich die Sache, dass meine Eltern sagen, dass es nicht immer, nur manchmal rauscht. Ich werd mal das Tel. meiner Eltern in den Splitter stecken wenn ich das Telefon nicht brauche und keiner ins Internet muss...Mal guggn was dann passiert.