Wo bekomme ich Tipps zu "idealen" Temps?

Begonnen von Rashka, 05. August 2003, 12:30:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

Hi,

wo bekomme ich hinweise zu "idealen" Temperaturen?

Mein System hat:(Volllast)
XP 2600+ -  47°(51°)
MB - 27°(30°)
HDD 120Gb - 43°(55°)
HDD 80Gb - 44°(53°)

Gehäuse innentemperatur ca 30 - 33° bei zimmertemp 39° (Ja...ich wohne in einer Sauna... ;) )

Gruß
Rashka



tyco

Für eine Sauna sind die Temperaturen nicht schlecht.  ;)

Nur die Festplattentemperaturen erscheinen mir ein bißchen zu hoch.

Könntest für die HDD's vielleicht ne Kühlung gebrauchen. Wenn die hochsommerlichen Temperaturen vorbei sind könnten die Festplattentemperaturen aber durchaus im normalen Bereich liegen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

Die HDDs laufen erst so heiß seitdem mein Zimmer die 30 Grad überschritten hat, vorher waren sie auf ca 33°.

Ich sollte die beiden vielleicht mal in den unteren HDD Käfig bauen, da is'n Thermaltake lüfter der "rein" saugt...

Meinst du das hilft?



tyco

33° ist in Ordnung.

Die Idee mit dem Käfig mit Lüfter ist nicht schlecht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

ok, dann werd ich wohl mal eben schrauben ;)

ich meld mich "FALLS" sich nichts ändert.

Danke erstmal

Gruß
Rashka



Rashka

OBERHAMMER!!!


Vorher: (Volllast)
HDD 120Gb - 43°(55°)
HDD 80Gb - 44°(53°)
Gehäuseinnen 30 - 33°

Nachher: (Volllast)
HDD 120Gb - 36°(38°)
HDD 80Gb - 35°(39°)
Gehäuse innen 29 - 31

Ich habs beobachtet wärend ich ne 7 GB Datei kopiert habe und Zeitgleich Flash 5 und Photoshop 7 geöffnet habe.
Während dessen lief zudem WinAMP 3

und das bei 2 minuten schrauben....

Also leute, erst umbauen und testen! Dann investieren ;)

Gruß
Rashka



tyco

Gratulation!!!  :D

Hatte ähnliche Erfolge bei der Kühlung von Festplatten. Die Dinger mit 7200 U/min werden verdammt heiß. Besonders wenn sie nicht separat eingebaut werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

Vielen Dank nochmal für die Hilfe leute.

Dieses Forum ist echt TOP!!!
Nette und schnelle Hilfe, so gefällt mir das.

Hier werd ich mich glaub ich einnisten ;)

Gruß
Rashka