24. April 2024, 11:22:40 Uhr

WLAN

Begonnen von Anfänger, 13. Juni 2007, 13:30:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anfänger

Noch eine frage:
Ich habe auf dem PC XP WINDOWS HOME EDITION und PANDA INTERNET SECURITY 2007!
Brauche ich für den zweiten PC  neue BS und Antivirus Program kaufen oder reicht das was ich habe?

Perfect Pascha

du musst alles neu kaufen.... kannst aber zumindest beim OS mal bei ebay gucken ob du da nicht günstig eine orginallizenz erwerben kannst...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Anfänger

Muss ich wirklich alles neues kaufen obwohl  die beiden PC-s mit dem WLAN Netzwerk verbunden sind?

Perfect Pascha

13. Juni 2007, 16:02:56 Uhr #23 Letzte Bearbeitung: 13. Juni 2007, 16:11:38 Uhr von Perfect Pascha
wie wärs wenn du sagst welche komponenten du brauchst bzw. eine aufstellung machst was du hast?

EDIT: und wenn es nur um die software geht: Lizenztechnisch muss man pro PC eine Windowslizenz sowie die jeweilie softwarelizenz haben...funktionieren tut es wahrsceinlich auch mit den bereits vorhandenen, aber das ist illegal!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Anfänger

Zitat von: Perfect Pascha am 13. Juni 2007, 16:02:56 Uhr
wie wärs wenn du mal auf die frage eingehst welche komponenten du brauchst bzw. eine aufstellung machst was du hast?
Ich habe die frage nicht richtig verstanden?

Perfect Pascha

sorry hab editiert, bin grad nen bissle im stress gewesen udn hab deine frage wohl net richtig gelesen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Anfänger

O.K.
Zitat von: Perfect Pascha am 13. Juni 2007, 16:02:56 Uhr
wie wärs wenn du sagst welche komponenten du brauchst bzw. eine aufstellung machst was du hast?

EDIT: und wenn es nur um die software geht: Lizenztechnisch muss man pro PC eine Windowslizenz sowie die jeweilie softwarelizenz haben...funktionieren tut es wahrsceinlich auch mit den bereits vorhandenen, aber das ist illegal!
Was ist Heute LEGAL?

Perfect Pascha

das ist wohl alles eine frage des jeweiligen Anwaltes und des jeweiligen richters sowie der dahinter stehenden kohle... aber bei ebay gibts windowslizenzen schon um 5€ wobei auch hier immer wieder die frage aufzukommen scheint ob man überhaupt mit gebrauchter software handeln darf...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Anfänger

Ist der Windows RECOVERY auch O.K.Es wird oft berichtet,dass RECOVERY CD-s sich nur an PC-s installieren lassen,mit dem Sie geliefert wurden?
Ist des eine falschaussage?

Perfect Pascha

die CD ist im grunde egal, wichtig ist nur der lizenzaufkleber....

Recovery CDs lassen sich in der regel nur auf dem mitgelieferten PC verwenden, jedoch ist die lizenz allgemein gültig.

einige Recovery CDs sind ganz normale OEM Lizenzen bzw. CDs welche einfach keinen support seitens MS aufwarten, ansonsten aber vollwertige windowslizenzen sind
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Anfänger

Und zum schluss:
ich habe gehört,dass es empfehlenswert ist 1 mal in 6 Monaten den Windows neu zu installiern?
Wenn das stimmt  wie mache ich das ohne Daten,programme usw. zu verlieren?

gandal

Wie oft man Windows installiert und in welchen Abständen ist eigentlich nicht von der Zeit abhängig.

Ich habe ein Windows, welches auch 2 Jahre läuft. Auf dem Rechner sind nur ausgesuchte Programme.
Auf dem Spielerechner, hier wird alle Nase lang etwas neues installiert und rumprobiert ist das völlig anders. Da empfiehlt sich hin und wieder eine Neuinstallation.
Am Einfachsten ist es, wenn man wenigstens Window und Datenpartition von einander trennt.
Nach der Grundinstallation ein Image anfertigen. Das ist für zukünftige Installationen die Basis, da geht es dann schneller.
Ansonsten müssen die Daten gesichert werden (CD, DVD, externe Platte, ...)
         
Real Programmers code in binary

Anfänger

Wie mache ich das?
Gibts iergendwo eine Anleitung?

Perfect Pascha

Daten sichern, windows CD einlegen, windowspartition löschen oder formatieren und dann windows neu installieren
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO