Cesarftp probleme

Begonnen von Dr.Idiot, 13. Juni 2007, 15:09:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Idiot

13. Juni 2007, 15:09:53 Uhr Letzte Bearbeitung: 13. Juni 2007, 18:33:10 Uhr von Dr.Idiot
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe cesarftp installiert, einen Benutzer eingestellt (Name, Passwort und Ordner zugewiesen).
Danach habe ich den Port 21 in meiner AVM Wlan fritzbox freigegeben. Intern kann man sich einloggen und die Daten "benutzen" aber von außen funkioniert es nicht.
ein Kumpel von mir hat versucht darauf zuzugreifen, er kann sich auch Anmelden doch dann bekommt er einen Fehler, irgendwas mit Zeitüberschreitung und keine Zugriffsrechte. Ich habe dann auch die Ports 2048 bis 2148 freigeschaltet und dann auch noch Port 20 und es bleibt immer beim alten.
Da ich mich nicht gerade gut damit auskenne weiß ich echt nicht mehr weiter. Ich habe versucht meinem Rechner eine statische IP zuzuweisen aber dann komme ich nicht mehr ins Internet und ausserdem habe ich keine Ahnung was ich bei Standardgateway eingeben muss (oder bei DNS).
Als Firewall benutze ich Zone Alarm aber ich glaube nicht dass die daran schuld ist habe sie aktiviert und deaktiviert und es hat sich nichts verändert.
Wenn mein Kumpel sich aber korrekt einloggen kann muss die Portumleitung ja eigentlich auch funktionieren oder?

Also ich wäre für jede hilfe dankbar!


tyco

Ohne feste IP-Adresse funktioniert es nicht.

Auf welche IP-Adresse hast Du den die ganzen Ports geforwardet?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dr.Idiot

Hi danke für die Antwort!

ich habe es mit der statischen IP hinbekommen aber es funktioniert immer noch nicht. Die Ports sind alle für die IP des Pc´s freigeschaltet (alle auf die selbe IP).

tyco

Ich werde auf Deinem FTP nach einem Benutzernamen gefragt. Entweder schickst Du ihn mir per PN oder Du testet den FTP-Server hier:

http://www.www2ftp.de/ (http://www.www2ftp.de/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dr.Idiot

Hi,

laut www2ftp.de funktioniert es anscheinend, also ich sehe Ordner kann sie öffnen und sehe auch die Dateien. Liegt vielleicht am PC meines Kumpels, obwohl es irgendwie
eigenartig ist. Braucht er vielleicht irgendwelche besdonderen "Vorraussetzungen" um darauf zuzugreifen?. Er nimmt dazu einfach den Explorer.

tyco

Dein Kumpel soll mal den Total Commander (http://www.ghisler.com/deutsch.htm) verwenden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dr.Idiot

hi,

mit dem Total Commander sieht er zwar die Ordner und Dateien aber wenn er eine Datei ancklickt dann wird sie rot und er kann nichts damit machen.

tyco

Der Total Commander hat zwei Fenster. In dem einen Fenster sollte sich der FTP-Server befinden und in dem anderen Fenster der Downloadbereich des lokalen Rechners.

Die rot markierte Datei lässt sich per Drag&Drop auf den lokalen Rechner kopieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dr.Idiot

Er konnte ja mit der Datei garnichts machen, weder verschieben noch öffnen oder sonstiges.
Aber jetzt habe ich es irgendwie hinbekommen nachdem ich den DHCP-Server im Router deaktiviert habe.
Nur mit dem Explorer klappt es noch nicht. Mit dem Total Commander funktioniert es jetzt (mal sehen wie lange noch ;D).

Vielen Dank für die Hilfe!