28. März 2024, 12:32:17 Uhr

keine i-net verbindung

Begonnen von Chilla^, 13. Juni 2007, 19:30:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chilla^

hi,

ich habe seit gestern windows vista (home premium 64bit)
so dann habe ich heute mein lan-kabel in den rechner gesteckt,
so jetzt habe ich keine i-net verbindung...

bei IPv4 steht lokal
bei IPv6 steht eingeschränkt
(also bei status von LAN-Verbindung)

ich denke dass es daran liegt, hab aber keine ahnung...
(wenn ich das lan kabel bei meinem freund in den laptop stecke, funzt es einwandfrei...
fragt wenn ihr was wissen müsst...
ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Predoc
Mein System:

Intel E6600
2gb Ram
8800 GTS 640mb

tyco

Hast Du auch alle Treiber für Dein Motherboard installiert? Speziell auch den für die Netzwerkkarte?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Chilla^

ja hab ich alles vollständig installiert...  :-\
Mein System:

Intel E6600
2gb Ram
8800 GTS 640mb

tyco

Im Gerätemanager gibt es somit auch keine Probleme?

Welche Verbindungsart hast Du denn in den Internetoptionen eingestellt? Dort sollte keine Verbindung wählen eingestellt sein bei einem Router.

Ansonsten starte den Assistenten zum Erstellen einer Internetverbindung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Chilla^

ne im geräte manager gibts keine probleme...

*räusper* ich finde gerade die internetoptionen nich^^ wo find ich die bei vista?

und wo kann ich ne verbindung erstellen?

sry für die anfängerfragen^^
Mein System:

Intel E6600
2gb Ram
8800 GTS 640mb

tyco

Die Internetoptionen findest Du bei Vista genauso wie bei WinXP in der Systemsteuerung.

Den Assistenten findest Du z.B. im Begrüßungscenter: Systemsteuerung > System und Wartung > Begrüßungscenter
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Joe_air

Du hast geschrieben, dass es evtl. am IP-Format liegt, aber IPv6 ist noch nicht in Benutzung, also Tippe ich auf ein anderes Problem.

Hier eine Erklärung zum IPv4: http://de.wikipedia.org/wiki/Ipv4 (http://de.wikipedia.org/wiki/Ipv4)

bzw.

IPv6: http://de.wikipedia.org/wiki/Ipv6 (http://de.wikipedia.org/wiki/Ipv6)

IPv4 ermöglicht über 4Milliarden IPs. Dieses Volumen wird aber in den nächsten Jahren nicht mehr ausreichen, darum wird schon seit Jahren am Nachfolger IPv6 gearbeitet mit dem 340.282.366.920.938.463.463.374.607.431.768.211.456 ≈340 Sextillionen IPs möglich sind.

Will nicht klugsche***en, nur die Unklarheit beseitigen.

Grüße

Chilla^

so hab jetzt eben nochmal mit nem typen der telekom telefoniert...
der router is jetzt auch richtig eingestellt...
bei einem freund gehts auch ohne probleme... wie schon gesagt...
er hat vista home premium 32bit, ich besitze die 64bit version

kann es daran liegen?
Mein System:

Intel E6600
2gb Ram
8800 GTS 640mb

Joe_air

Poste doch mal dein Router config und die Ip einstellungen