28. März 2024, 13:52:14 Uhr

Unbekannter Datenträger

Begonnen von Dawid, 13. Juni 2007, 20:27:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dawid

13. Juni 2007, 20:27:24 Uhr Letzte Bearbeitung: 14. Juni 2007, 19:17:13 Uhr von Dawid
Hallo, ich bzw meine Freundin hehe hat ein Problem mit Ihren PC.
Auf den PC ist Win XP Service Pack 2 instaliert.
Sie hat eine SATA Festplatte....der PC war sehr langsam und so beschlossen wir diesen zu formatieren! Das ging schon mal nicht auf die übliche weise, es kam immer die Meldung: Datenträger kann nicht formatiert werden. Deshalb versuchten wir die Festplatte mit "Acronis Partition Expert" zu formatieren, was uns auch gelang!  :D

Danach Windows XP CD eingelegt und neugestartet....von der CD gestartet....geladen....und Windows neuinstalieren...bis dahin alles normal und dann: kommt die Meldung wo eigentlich die Partitionen stehen sollten:

Es befindet sich kein Datenträger in diesem Laufwerk. Unbekannter Datenträger:'(

Wenn man nun irgendwas drückt (zb.: L zum löschen) erscheint ein blauer Bildschirm wo steht das der PC heruntergefahren wird um die Hardeware nicht zu beschädigen...  ???

Naja ich verstehe nicht wirklich viel von PC´s und hoffe das mir hier jemand helfen könnte wäre echt toll   O0

ICQ: 345157181

DANKE schon mal

tyco

Du musst den Treiber für den SATA-Controller beim Booten mit der Taste F6 einbinden. Dazu benötigst Du ein Diskettenlaufwerk und eine Diskette auf dem sich der SATA-Treiber befindet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.