28. März 2024, 22:24:26 Uhr

von XP auf 2000 :D

Begonnen von slaves, 13. Juni 2007, 20:38:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

slaves

bin grad auf ne vollkommen verrückte idee gekommen  >:D

ich steige von XP auf 2000 um!  :o

was meint ihr? ;)


p.s.: der eigentliche grund ist: hab die recovery partition von meinem hp pavilion gelöscht ;D
      wenn mir dazu jemand helfen könnte...vll gibt es ja ne möglichkeit an eine xp-cd zukommen ...
     
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

gschissenberger

2000 (sp4) ist eh ein spitzen betriebsystem.
ein xp aufzutreiben dürfte aber heutzutage auch kein grosses kunststück sein.
mein rechner  


slaves

das ärgerliche ist, dass hp gar keine recovery cd mitgeliefert hat :(
gibt es keine möglichkeit eine einzufordern oder so in der art?

und ein windows 2000 hab ich noch rumliegen und alle spiele, die ich hab sind für 2000/xp...
der gedanke gefällt mir immer mehr ;)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

gschissenberger

wenn du einen xp cd-key hast sehe ich das problem nicht.
...aber wie gesagt: 2000 ist schon in ordnung.
mein rechner  


slaves

ich hab eben ein OEM key...was muss ich dann machen?
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

gandal

Du kannst die CD bei HP anfordern.
         
Real Programmers code in binary

slaves

wäre nett wenn du mir da irgendeine email adresse oder tel nummer raussuchst ;)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Masso

hier müsstest du was finden:
http://welcome.hp.com/country/de/de/contact_us.html
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

slaves

ok thx ... hab jetzt mal ne email an den support geschickt...schau ma mal was passiert ;D
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

slaves

das ist ja einen einzige verarsche bei HP!!!

die wollen, dass ich gegen eine "geringe" Unkostenpauschale von 39€ (!!!) diese recovery cd kaufe... ich bin doch nich blöd! :finger:
das is genau die hälfte des Preises für ein Windows Vista Home Premium SB 64 bit !!! das ist unglaublich

:shit:
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

J.C.

bitte haltet mich auf, wenn ich mist verzapfe, oder die Sache illegal ist:

die lizenz ist doch an den Key bebunden, nicht an die CD selber. Organisiere dir doch einfach irgendwoher (Freunde, Bekannte, Studenten) eine CD und installiere mit deinem Key oder sind die auf OEM Versionen limitiert?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Tunefreak

Zitierendie lizenz ist doch an den Key bebunden, nicht an die CD selber. Organisiere dir doch einfach irgendwoher (Freunde, Bekannte, Studenten) eine CD und installiere mit deinem Key oder sind die auf OEM Versionen limitiert?
ich meine auch, das du dir von irgendwem eine XP-cd holen und es mit deinem key installen kannst, ohne das das illlegal ist. Auf der cd ist ja eigentlich nix besonderes drauf, halt nur xp. höchstens noch ein service-pack oder so.
nicht alle xp-cds aktzeptieren jeden key, ergo ist es am besten, wenn du dir eine von hp von einem kollegen oder so holst. manchmal gehen auch andere cds, soweit ich weiß. musst du einfach ausprobieren.
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

slaves

danke für die ratschläge...werd ich gleich nächste woche beherzigen und nen freund nach ner cd fragen :)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

DocFellatio

Zitat von: slaves am 13. Juni 2007, 21:47:54 Uhr
das ärgerliche ist, dass hp gar keine recovery cd mitgeliefert hat :(
gibt es keine möglichkeit eine einzufordern oder so in der art?

kann ich dir so genau nicht sagen, aber wenn du ´ne Lizenz hast ist es auch legal eine runterzuladen oder ´ne CD vom Kumpel zu brennen ;)  Falls du ziemlich neue Hardware hast wird
dir aber auffallen, dass sich 2000 öfter mal schwer tut. Ausserdem ist die klassische Windows Ansicht langsam Asbach und ´nen Bildbetrachter hat 2000 auch nicht.