stündlicher disconnect ausm dem inet

Begonnen von CSschisma, 14. Juni 2007, 14:20:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CSschisma

hallo ihr alle =)

die mama meiner freundin schrieb mich grad im msn an, sie hat nen riesiges problem....
wie die betreffzeile besagt, fliegt sie seit gestern so ziemlich im stundentakt aus dem netz für paar sekunden und dann gehts weiter....ich hab mich ma auf die suche gemacht über google etc und hab paar sachen gefunden, weiss aber nicht wie ich das bewerten soll... ich sag euch einfach mal nicht was ich gefunden habe, denn ich würd ganz gern von euch ne objektive meinung haben.... ich kann ja irgendwann später mal posten, was ich bisher so hab.....

würd mich freun wenn ihr was wisst....


mfg, schisma

Perfect Pascha

würde mal die routerconfig in punkto disconnect untersuchen und mir den log des routers angucken (da steht drin weshalb getrennt wurde) eventuell hilft auch ein anruf beim provider, als erstes sollte jedoch ihre seite überprüft werden
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Masso

würde ich auch sagen, routerconfig mal anschauen, weil immer nach genau ner stunde klingt nach config... Wäre der disconnected unregelmässig, würde ich auf provider tippen
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

CSschisma

15. Juni 2007, 08:34:43 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 17. Juni 2007, 21:45:55 Uhr von CSschisma
also ich fahr morgen hin und dann werd ich mit dem dad ma nen auszug machen und den hier reinstellen =) bin ja denn ma gespannt inwiefern das hilfreich aussieht =)




*edit/aktualisierung*

aaalso ^^ es lag am update ihres f-secure xD ^^ das ding hat im nachhinein auch den netzwerkdrucker für alle andern nutzer des netzwerkes blockiert.... hat der paps meiner freundin dann eben neu eingestellt und nu is wieder alles subba ^^

danke nochma ^^

Streetknozzz

Ich werde auch manchmal aus dem Netz gefotzt (Providerfehler) und da bekomm ich Cholerie-Anfälle und schlag wie wild auf die Tastatur. Auch der PC hat schon einige Dellen im Gehäuse und eine Maus hat dran glauben müssen (am Kabel gepackt und mit voller Wucht auf den Tisch gedonnert). Dann ruf ich die Support-Nummer des Providers an und ICH ERHALTE KEINEN SUPPORT SONDERN NUR DIE MOBILBOX.

Mittlerweile sind die Anfälle seltener geworden. Bei Ausfällen muss ich mich halt irgendwie lokal beschäftigen.

slaves

Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Masso

 ;D ;D ;D

konstruktive Beiträge sind irgendwie sinnvoller
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...