Was haltet ihr von den neuen C2D Modellen?

Begonnen von Mampfhamster, 14. Juni 2007, 15:35:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

Moin,
da ich mir im August nen PC zusammenstellen wollte, würde ich mal ganz gerne wissen, was ihr von den neuen Intel Core2Duo Modellen haltet!?!?

Link zum Artikel: http://www.computerbase.de/news/hardware/chipsaetze/intel/2007/juni/core_2_duo_1333_mhz_fsb_170_euro/

Und Link zu der neuen CPU 6550: http://geizhals.at/deutschland/a261878.html

Neuerung ist eigentlich der erhöhte FSB von 1333 MHz. Deutet der automatisch auf ein höheres OC Potenzial? Und wenn ja, benötigt man dann auch ein Board, dass einen FSB von 1333 MHz unterstützt? Wahrscheinlich schon ;D

No_Name

Man benötigt ein Board, welches 1333MHz FSB unterstüzt.
OC wird nicht einfacher, da man einen höheren HSB benötigt.

Mampfhamster

Und was hat man denn von einem höheren FSB? Ist der nur dafür gut, dass höher getaktete Speicher auf dem Board laufen? Das doch bestimmt nicht alles !?!?

gschissenberger

die speicher kann man auch durch teiler höher betreiben.
dafür braucht man keinenhöheren fsb.

333mhz fsb erhöht einfach die performance, wenn das system mit standard-werten betrieben wird.
systemtakt bringt ja schliesslich auch was.
mein rechner  


Mampfhamster

Achso, das hätte ich mir auch denken können ;D

Aber wenn man sowieso vorhat, sein System zu übertakten, dann bringt es nicht unbedingt was, anstatt Board plus E6600 ein neues Board (mit 1333MHz FSB-Unterstützung) und den neuen E6650 zu nehmen? Bzw: wie groß ist der unterschied?

No_Name

kannste ja ausrechnen. den gewünschten takt durch den multi des CPUs, dann weißt du wie viel du brauchst.
Von der Performance her wird sich mit dem höheren FSB nicht viel tun, da die alte Bandbreite nicht einmal voll ausgenutzt wurde.