CesarFTP Portfreigabe

Begonnen von Thunder89, 14. Juni 2007, 16:16:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thunder89

ich sitze nun schon Tage vor dem Problem

Habe ein D-Link di-524. habe auch den port 21 freigegeben. nur cesarftp verbindet mich einfach nicht. was mache ich falsch?


tyco

Im zweiten Bild steht doch:

Port 21 is already in use, cannot create listening socket.

Also wird Port 21 schon von einem anderen Programm benutzt. Vermutlich hattest Du vorher einen anderen FTP-Server installiert, der den Port 21 noch blockt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thunder89

klar, aber alle anderen sind bereits deinstalliert......

tyco

Deinstalliert schon...aber der Dienst ist anscheinend noch vorhanden.

In der Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Dienste und Anwendungen > Dienste ist eine Liste über die gestarteten Dienste verfügbar.

Sortiere sie nach "Autostarttyp" und sehe nach welcher Dienst eventuell ein FTP-Server sein könnte und deaktiviere diesen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thunder89

danke, nun gehts. hab nun noch eine letzte frage. Wie können andere Leute nun die Datein sehen?

Ihre Verbindung wird über einen Proxy hergestellt. Die Proxy-IP lautet: "80.237.228.237"

Ihre IP-Adresse lautet: 62.143.251.65

Thunder89

okay, das geht nun ftp://62.143.251.65/ aber wenn sich da die user anmelden, dann steht danach dass die webseite nicht geöffnet werden kann...

tyco

Wie greifen die User denn auf den FTP-Server zu?

Am Besten klappt es mit einem FTP-Client wie z.B. Total Commander (http://www.ghisler.com/deutsch.htm).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thunder89

über den IE. ein kollege meinte, das geht auch

LeMurmel

Hmm.. naja der IE ist da nicht die beste Wahl. Wenn's schon ein Browser sein soll, dann doch lieber Opera oder Firefox/SeaMonkey.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.